Suche Trussbau-Programm

  • Hallo


    Ich suche ein Programm mit dem ich kleine Bühnen und auch Messestände entwerfen kann.
    Wäre schön, wenn es sowas auch for free geben würde.
    Falls von euch jemand eine Idee haben sollte, wäre ich sehr dankbar.


    Danke


    Micha

    Eventhand.com
    by Stagebuild

  • Hallo


    Gibt es denn davon auch eine Demoversion? Da ich nicht gleich 100€ investieren möchte und dann mit dem Porgramm nicht klar komme.


    Danke


    Micha

    Eventhand.com
    by Stagebuild

  • also von dem global cad gibt es keine demo! aber es schwirrt hier irgendwo ein link rum wo man sich ein kleines video darüber anschauen kann!!!


    Zum Easy View muss ich sagen dass es den nachteil hat, dass man immer ein dmx pult braucht um die scheinwerfer leuchten zu lassen. ist halt ein reiner visualizer.
    Also ich hab mir das global cad mal zu gelegt und ich muss sagen um dem kunden mal schnell was zu zeigen ist es gut, da brauch ich nicht gleich mein vector works anschmeisen!!!!

  • Zitat von "Big_Daddi"

    Zum Easy View muss ich sagen dass es den nachteil hat, dass man immer ein dmx pult braucht um die scheinwerfer leuchten zu lassen. ist halt ein reiner visualizer.


    Hat ja auch keiner gesagt, Du sollst nur das Easy view nehmen! Nimm die Sunlight Suite damit gehen die Lampen an und schalte dann dazu das bereits integrierte Easy-view ein und schon geht das. Ohne Pult natürlich.

  • Hallo


    Habe mir jetzt mal Magic 3d Easy View runtergeladen.
    Also ich finde es recht einfach und auch sher gut zu nutzen.
    Leider benötigt es sehr viel speicher.


    Bleibe aber weiter auf der Suche nach einem evtl. besseren Programm-


    Micha

    Eventhand.com
    by Stagebuild