Audio Zenit Tests in Deutschland

  • Hallo, nachdem die Messe nun um ist, hat uns der Herr Enders von Audio Zenit gefragt, ob wir für die Firma ein paar Touren machen wollen, um Equipment von Audio Zenit zu präsentieren und vorzuführen. Immer wieder gibt es Leute, die bemängeln, dass die AZ Lautsprecher einen guten Ruf haben aber Sie nie Gelegenheit haben oder hatten, die unterschiedlichen Serien live zu hören, um sich so ein eigenes Urteil zu erlauben. Um dies zu ändern, biete ich hiermit allen an, mit mir Kontakt aufzunehmen und Termine bzw Absprachen fest zu machen.
    Wir wollen echte Tests haben, also ist alles erlaubt. Jeder kann Boxen, Amping, Testmusik wahllos dazu stellen und selbst Hand anlegen. Wir wollen beweisen, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier stimmen und das "Made in Germany" den Unterschied macht. Dabei ist es egal, ob jemand DJ, Sänger oder Moderator ist, wichtig ist das Interesse und gesunde Ohren. Es sollten Freigelände, Hallen o.ä. vorhanden sein, wo sich Anlagen auch vergleichen lassen und die Umgebungsgeräusche sich in Grenzen halten. Schön ist auch, wenn nicht der Nachbar über die Sicherungen des Stromanschlusses herrscht.


    Folgende Anlagen stehen zum Test:
    CD-Serie: 2xCD 10, 2xCD 12, 2xCD 15, 2xCD212, 6xCDW 18, 2xCDW 212
    TI Serie: 2xTI 8
    ND-Serie: 2xND 12, 4xND 15, 4xND 212, 6xNDW 18, 8xNDW 215
    Neolite NL Serie: 2 x NL 208, 4xNLW212 (bald NLW 212A)
    PRO-Serie: 4xPro 208H, 8xPW 215H


    Aus diesem Material können Sets zusammen gestellt und angefordert werden.
    Wir haben bereits einige Interessenten, die Touren sollen zeitnah erfolgen. Anlagen für Veranstaltungen direkt können ebenso angefragt werden. Na dann bis bald...

  • Genau, wir installieren Deutschlandweit Beschallungsanlagen, Beleuchtung, die ganze Palette halt, da können wir auch den Transporter oder LKW voll machen und die Touren mit Terminen von Kunden so abstimmen, dass allen geholfen ist. Außerdem gibt es für den Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern einen Außendienst, der sämtliches Material auch z.B. über Händler oder direkt mit vor Ort bringen kann. KW 19 sind noch Kapazitäten frei, da können wir noch Termine machen, die so bis 50 Kilometer von den Autobahnen A 4 und A5 weg liegen, bzw. Kassel bis Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden weg liegen. Wer will, kann natürlich auch bezahlen.. :lol: Wer noch für Veranstaltungen direkt buchen will, sollte sich aber beeilen, da wird es langsam eng, wenn noch spezielle Anlagen benötigt werden. Und nein, Veranstaltungen müssen natürlich anteilig bezahlt werden.

  • Ah ok.


    Wollte nur mal nachfragen, bei uns ist es quasi normal das der Vertriebler vorbei kommt, sofern man sich was präsentieren lassen möchte, nur macht das halt der Vertrieb des Herstellers.


    Und Audio Zenit selbst berrechnet Kilometerpauschalen für Hörtermine.

  • Gefällt mir gut, dass Audio Zenit so kundenorientiert ist und den enormen Aufwand betreibt. Sicher nicht ohne dem Ziel, Material zu verkaufen, jedoch ist das ja legitim. Und welcher andere Hersteller kommt zu den eigenen Gigs mit seinem Mat. vorgefahren?

  • Lustig dabei, dass jeder 2. den Haken sucht... Wir haben für komplette Versnataltungen übrigens auch eine Verleihpreisliste... bei Bedarf einfach anfordern. Außerdem werden natürlich auch Verbindungen zu Verleihern geknüpft, die so nah wie möglich am Veranstaltungsort touren, um den Aufwand zum Nutzen so gut wie möglich zu vereinen.

  • Interessenten aus dem Ruhrgebiet können sich das Hornsystem (PW215h/PW208h) am 14.05. in Oberhausen an der Bühne am Sterkrader Bahnhof anhören. Livemusik (12-köpfige Soulband) ist allerdings nur von 18.00 - 20.30.


    Gruß,
    Dietmar