Merkwürdiger effekt...

  • Hi


    ich hab ja meine eigene kleine "home pa´chen" bei mir im zimmer stehen und ich hab da irgendwie einen ganz merkwürdigen effekt.
    und zwar wenn ich den cd player auf stop oder so schalte oder aus...also kein signal kommt. und den fader trotzdem den fader voll aufziehen hör ich so ein "Morsegeräusch" (keine verarschung) und das ist bei allen geräten oder generell so....
    woran kann das denn liegen?


    gruss andy

    gruß snoopy

  • Wie hört sich das genau an? Ich würde jetzt erstmal vorsichtig auf Einstreuungen ins Pult tippen, hast du vielleicht ein Händy in der nähe des Pultes oder der Geräte in Betrieb?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ja wie so ein morsecode....
    als ob an den eingängen einer mit ner morsetaste mitdranhängen würde....
    hab noch meinen pc in der nähe und halt endstufe eq usw.,....


    gruss snoopy

    gruß snoopy

  • Definitiv kein Handy? Den dann wäre das Geräusch klar, ansonsten einfach eins nach dem anderen an Geräte in der Nähe abschalten, besser noch ausstecken und schaun obs dann weg ist, dan sollte es verschwunden sein, wenn nicht, Einstreuung von aussen. Hobbyfunker in der nähe oder große Radiosendeanlage vielleicht? Auf jedenfall solltest du den Grund finden. Vielleicht das Pult auf den CD Playern stehen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ne...definitiv kein handy...dazu ist das piepsen au zu schwach...woher das signal kommt weiß ich nun... vom pc irgendwie(line OUT) aber was kann ich dagegen machen??? mach ja grad so übern pc aufnahmen, bearbeitungen etc...


    gruss andy

    gruß snoopy

  • Was benutzt du für eine Soundkarte in deinem Rechner ??

  • Grüsze!


    Versuche mal einen Übertrager zwischen PäZeh und Pult (DI-Box). Sollte was helfen.


    mfg
    JF

  • die "morsegeräusche" könnten allerdings auch durch schon auf dem line out der soundkarte vorhanden sein. (evtl mal mit nem niederohmigen headphone "in den line out hereinhorchen") evtl. bringt es abhilfe, wenn du die soundkarte weit wech von allen anderen karten im pc einbaust... evtl sogar ne abschrimung um die karte herum basteln... :wink: meist werden diese, von dir als "morsegeräusche" beschriebenen, störungen von datenleitungen/festplatten/CD-Laufwerken/Grafikkarten o.ä. in die soundkarte eingesträut.


    JF "nein, ich habe dich nicht vergessen, komme nur zur zeit einfach nicht dazu die pläne zu scannen.... mach ich, sobald ich aus RU zurück bin..." btw: kann man sich den phantomspeiseadapter für C418/419 eigentlich aus teilen aus der bastelkiste auch selber bauen? (muß nicht unbedingt in nen stecker passen... unser adapter ist nur grad wechgeklaut worden....)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-06-26 01:43 ]</font>

  • Grüsze & OffTopic!


    Der Phantomspeiseadapter schraubt auch ein wenig am Klang, so schnell, schnell kann man nichts gleiches bauen.
    Aber die Kapsel kann man schon extra bepowern (am einfachsten eine 9V Batterie und per 4,7-10k speisen und 10u Ausgangs-C) und dann am EQ die untersten Bässe etwas dämpfen, mittlere bässe & Grundton leicht anheben und Höhen 3-10k leicht anheben (Wellenkurve also)


    Aber wenn du mehrere Mic's hast besorg' dir wieder den originalen Adapter, damit die auch alle gleich klingen!


    mfg
    JF