Service-Unterlagen für LXP-1

  • hallo,


    da der hersteller / großhändler für dieses gerät keine unterlagen mehr hat,
    bitte ich hiermit alle eingeweihten um info über dieses gerät.


    ich benötige für den umbau auf andere klinkenbuchsen ( nicht lochkompatibel )


    - einen schaltplan der audio-eingangssektion bis vor den a/d-wandler
    - dasselbe für die ausgangssektion, digital interessiert mich nicht...


    - ein print-layout von oben ( bestückungsseite ) und unten ( lötseite )


    optimal wäre natürlich .pdf format, aber wer was anderes hat, das mag ich dann auch, dann bitte pn schicken...


    danke schon mal für eure mühe
    dechnikusch

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Sind doch nur 2 Kontakte die Du brauchst? Das bekommste bestimmt auch ohne Schaltplan hin.
    Alle Klinkenbuchsen werden schon nicht kaputt sein... dann würde ich diese Buchse auslöten und ein Klinkenkabel einstecken - dann könnte man messen wo Ground und Signal ist.

  • hallo,


    ich will das gerät, das in all den jahren treue und gute dienste geleistet hat und immer noch einen sehr guten hallsound hat ( hab u.a. auch ein pcm91 ) nach meinen wünschen modifizieren:


    > alle klinken buchsen ( unsymmetrisch ) auf neuere umrüsten ( monacor mzt-223g ) - wegen besserer kontakteigenschaften - wegen besserer mechanischer verbindung mit der rückplatte als das lexicon-original


    > die inputs von stereo auf mono umrüsten ( achtung schaltbuchsen ! )


    > die neuen 3 klinkenbuchsen ( vorher 4 alte ) brauchen auf der bestehenden printplatte andere abstände voneinander wegen möglicher kurzschlüsse / brücken, damit also auch ein anderes bohrbild, damit nachher wieder alles passt ( mech. und el. )
    die hintere gehäusewand gehört also auch mech. modifiziert.



    so wie das aussieht sind das also etwas mehr als 2 kontakte und es wäre mir geholfen, wenn ich dementsprechende unterlagen bekommen könnte.


    das händische abzeichnen von mehrlagigen prints ohne auslöten von best. bauteilen ist eine sch..ss arbeit; jeder der das mal gemacht hat, weiss wovon ich rede...


    also, wer noch alte schaltpläne und printpläne vom lxp-1 hat, nur zu...
    ihr helft mir, einiges an arbeitszeit zu sparen.


    btw: ich bin mit technischer hilfe im forum auch nicht kleinlich, einige hier können das bestätigen...


    schönen dank schon mal im voraus...

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Ich bin mir fast sicher das es von lexicon keine Schaltpläne gibt. Ich bin son Schematic-Sammler und hab in alle den Jahren einen einzigen Schaltplan von lexicon gesehen. Weder von aktuellen noch von uralten Geräten.


    Ich hab zwei LXP1 und ein LXP5. An einem LXP1 war der Drehregler mal dreckig, an den Buchsen hatte ich noch nie Probleme. Ich weis auch nicht genau was es für einen Sinn machen sollte die Buchsen von Stereo auf Mono umzubauen - außer das man damit die Zeit totschlagen kann. :wink: Von Klinke auf symm. XLR würde ich ja fast noch verstehen. Aber son Stecker steckt man doch einmal rein und gut is?
    Irgenwie habe ich das Gefühl das ich Dich trotzem nicht von Deinem Vorgehen abbringen kann? :D Wenn Du magst kann ich Dir ja eine 1HE Frontplatte fräsen wo Du das LXP reinpacken kannst inkl. Netzteil, dann hast Du auf der Rückseite genug Platz für Buchsen.