neues lichtpult aber welches

  • hallo


    wir würden uns gerne ein neues lichtpult kaufen wissen aber noch nicht genau welches.es sollte für kannen und scanner(movingheads)geeignet sein.alles dmx 512 versteht sich.
    habe mich auch schon erkundigt der coef mastershow 512 scheint das am besten geeignete gerät für uns zu sein.kann mir hier jemand praxis erfahrungen mit diesem gerät mitteilen.
    bin auch offen für andere geräte.


    danke schon mal im vorraus


    gruss Christian

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Zitat von "itzme_1210"

    wofür brauchst du ein pult,
    hast du shcon erfahrung mit pulten ?


    wir brauchen ein pult um unsere movingheads zu steuern.
    wir haben bis jetzt alles über light 3200 profi gesteuert und über ein zero 88xl
    wir benötigen ein neues pult da das zero88 def. ist und mit dem computer kein schnelles eingreifen möglich ist zb.:für live bands.


    zum preis es sollte schon noch erschwinglich sein.das bedeutet keinen grand ma oder auch keinen lycon

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Zitat von "itzme_1210"

    wieviele moving lights wieviele dimmerkreise
    was für budget fixe techniker oder lj's die wechseln (ala disco)


    dachten so ca: an 20 movinglights und ca 12 dimmerkreise
    budget ca:1500 teuros.techniker bleiben gleich sollte aber trotzdem einfach zu bedienen sein

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • hallo,


    bevor du dir 20 mh´s kaufst, würde ich lieber nur 18 kaufen und den rest in ein ordentliches pult investieren.


    wenn du schon 20 hast, dann sollte das budget für ein ordentliches pult aber auch drin sein.


    mal ehrlich...
    20 wackler sind eine tolle sache, erst recht für eine band. aber mit einem pult für max 1.500 euro würde es mir keinen spass machen.

  • das was flatron sag hat was für sich
    er überlegt sic hauch gerade ein neues pult zu kaufen und die kosten biede so zw. 3500 und 4000€ netto und sind nicht irgendwie speziell teuer.
    für 1500 bekommst du nix vernünftiges womit du 20 mh's steuern kannst

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Zitat von "DjRookie"

    und mit dem computer kein schnelles eingreifen möglich ist zb.:für live bands.


    Computersysteme sollten heutzutage den Anschluss eines kleinen, billigen Analogpultes erlauben, so dass man sich die wesentlichen Funktionen auf einen Fader legen kann.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "itzme_1210"

    das ist richtig aber editieren von sequenzen oder memories ist auf pc basis wesentlich lahmer als auf einer console


    tatsächlich? woran liegt das?
    hätt ich mir nicht gedacht... weil zb die spark4d hat einen 486er prozessor drin und die meisten pcs heutzutage sind ja schon etwas schneller.. oder hat das damit gar nix zu tun?

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "gobogeek"

    tatsächlich? woran liegt das?
    hätt ich mir nicht gedacht... weil zb die spark4d hat einen 486er prozessor drin und die meisten pcs heutzutage sind ja schon etwas schneller.. oder hat das damit gar nix zu tun?


    Die Geschwindigkeit des Prozessors ist reichlich egal, wichtig ist, wie schnell sich das Programm bedienen lässt.


    Was das Editieren betrifft: Das kommt darauf an, welches Programm verwendet wird und was nun genau getan werden muss. Ich habe auf der PLS in Frankfurt vielen Leuten vorgeführt, wie schnell man mit LightControl Easy einen Chaser programmieren kann (mit dem Assi, nicht im Einzelschritt-Modus). Da hat keiner mehr behauptet, er könne das mit einem konventionellen Pult schneller.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ich meine auch pc programme wiel martin lj ecue und wie sie alle heissen)
    und nicht die rechnerbasis sorry.
    die ist ja wirklich wurst weil für ein poliges rs485 auszugeben brauch ich grad mal irgendeinen x86er sogar 8086 reicht da
    das was prozessor frist sind offliner und grafik oberfläche

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • ein ma scancommander würde mir auch noch sehr gut gefallen
    hat vielleicht noch einer einen rumstehen den er nicht mehr braucht.

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.