richtiger Amp für 2 BPH 118 Subwoofer mit 18w1300

  • Hi,
    ich suche da richtige Amping für zwei BPH 18w1300. Sollte so günstig wie möglich sein versteht sich. Für Lösungen die Subs nicht mit volllast luafne lassen aber trotzdem gut laut gehn bin ich auch zu haben, abe rmaximale Ausnutzung der subs wäre natürlich ideal!
    Budget abhängig vom Preis des preiswertesten Amps. Gehe in den Ferien arbeiten und wenn eben teurer dann halt mehr!

  • Zitat von "simon Fritz"

    Hi,
    ich suche da richtige Amping für zwei BPH 18w1300. Sollte so günstig wie möglich sein versteht sich. Für Lösungen die Subs nicht mit volllast laufen lassen aber trotzdem gut laut gehn bin ich auch zu haben, aber rmaximale Ausnutzung der subs wäre natürlich ideal!
    Budget abhängig vom Preis des preiswertesten Amps. Gehe in den Ferien arbeiten und wenn eben teurer dann halt mehr!


    PSE SM2000 gebrückt und das lächeln ist garantiert in Deinem Gesicht


    Zitat von "Hausmeister"

    nimm nen T Amp vom T.
    TA 2400 ....Lestung genug und wird taugen denke ich.

    ein wiederspruch??? :D

  • Zitat von "Hausmeister"

    ein wiederspruch??? :D


    ähm ein Amp für 295 Euro soll teuer sein ??


    :shock:
    na ja 650 an 4 is doch ok ?? oder ??? :lol:[/quote]


    Nein, ein W1300 ist ein Lautsprecher der Leistung braucht um auf Touren zu kommen, unter 1000W je Speaker geht der nicht wirklich gut. Tendieren dann doch auch ehr zum Peavey CS-4080HZ oder ähnlichem.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • is scho richtig Andre.. aber ..


    Zitat von "simon Fritz"

    Hi,
    ich suche da richtige Amping für zwei BPH 18w1300. Sollte so günstig wie möglich sein versteht sich. Für Lösungen die Subs nicht mit volllast luafne lassen aber trotzdem gut laut gehn bin ich auch zu haben, abe rmaximale Ausnutzung der subs wäre natürlich ideal!
    Budget abhängig vom Preis des preiswertesten Amps. Gehe in den Ferien arbeiten und wenn eben teurer dann halt mehr!


    Vielleicht wäre es hilfreich mal zu wissen was er den so ausgeben will ??


    Grüße Michael

  • Zur zeit gibts oft Digam 7000 für knapp über 1000 €
    das ist doch mal günstig für ein Amp in dieser Leistungsklasse.
    Und wenn du noch 2 weitere subs kaufst dann reicht der amp immer noch.


    gruß Thomas

  • Wirklich getestet habe ich diese peavey nicht, aber schon gutes davon gehört bzw. auch mal eine im einsatz gesehen, klang ganz stattlich. Und bei einem Prei unter 1000 Euro kann man nicht meckern.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • also wenn T-Amp,dann nur die alte Serie.die neuen sollen übelste Chinaware sein.....hab ich läuten hören...


    Also ich würde dir ne gebrauchte Yorkville AP 4040 mit 2x1200W an 4 ohm (Beyerdynamic)
    empfehlen.Hab mal bei Kling&Freitag angerufen und gefragt,was die nun anstatt der CARVER Amps,die sie selber mal vertrieben haben,nun so empfehlen können.
    ca500-600 Euro bei egay.


    oder frag mal Dirk Hahn von x-max,
    der hat den 18Sound vertrieb und verkauft auch die BPH 218!