Wie Stromverteiler mit Blende verkabeln

  • Hallo,


    schon mal gleich im vorraus, ich komme aus dem Party Forum.


    Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Stromverteiler der hinten Schukodosen dran hat, ich würde gerne damit auf eine Harting einer Blende gehen, nur wie mache ich das mit dem ausreichenden Berührungsschutz innerhalb des Cases und wie kriege ich den die Schutzleiter angeschlossen.
    Ich komme ja mit 6 einzelnen 3-adrigen Kabeln von hinten bei der Blende an. Phase und Nulleiter sind ja klar wie die verkabelt werden müssen.
    Nur wie schaffe ich es die Schutzleiter an die Hartingbuchse anzuschliessen.?
    Ich bekomme ja niemals 6 Schutzleiter an diese seitlichen Anschluss bei der Buchse und wie kriege ich das alles ausreichend gegen Berührungen im Case geschützt?


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • du gehst von der seitlichen schraube auf einen verteiler, z.b. die wagoklemme der 222er Serie o.ä.


    zum berührungsschutz kommt die Hartingblende in ein geschlossenes Gehäuse.


    wobei diese schuko auf harting adapter ja nie so geschickt sind, wegen der unklaren phasenlage der schukostecker

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Besorge Dire eine 19" Blende und laß Dir vom Schlosser aus Alu eine passende Aluwanne anfertigenSo kannst Du Vorne (Blende) und hinten (Wanne) die passenden Steckverbinder / Kabeldurchführungen anbringen. Deie Schutleiter würde ich mit der Blende verschrauben (vorher an der Stelle blankmachen). Wanne und Belnde ebenfalls mit Grün - Weiss verbinden. Ein Hartingstecker hat beim Verschauben automatisch eine gute Verbindung mit dem Schutzleiter (vorher an der Stelle blankmachen).
    So weit ich eiß, ist es aber trotzdem Vorschrift, die Hartingschutzleiter nochmals mit dem Gehäuse zu verbinden. Das Gehäuse ist somit die zentrale "Erdschiene"
    zum Schluß Wanne mit Blende verschrauben. Da die meisten 19" Blenden oben und unten eine Abkantung von ca 10mm haben, geht das einfach.
    Vorteil: Der Verteiler kann auch ohne Case verwendet werden.

  • Hallo,


    danke erstmal für die hilfreichenden Antworten, denke ich werde mir bei Adam Hall eine rückseitige Abdeckung holen BestNr. 872805 und dann Bohrungen mit entsprechenden Zugentlastungen reinmachen.
    Die Schutzleiter kommen dann auf auf eine Sammelschiene, die Blende und das die Abdeckung werden dann mit der Sammelschiene verbunden.


    Ist das so in Ordnung?