LAB fP 4000 vs fP 6400

  • Die LAB fP 6400 wird gerne als Nachfolger der fP 4000 bezeichnet. Die Leistungsdaten sind ähnlich. Hat jemand die beiden Amps schon einmal im A-B Vergleich gehört? Ist das Verhalten im Bass und in der Empfindung der Gesamtleistung vergleichbar?


    Der Grund meiner Frage: die fp 6400 ist mir gut bekannt, denn wir nutzen sie im PA System.
    Auf der Suche nach neuen Monitoramps sind mir günstig einige gebrauchte fP 4000 angeboten worden.
    Lange Zeit wurden unsere Nexo PS 15 mit Camco DX 24 angetrieben. Eigentlich ein guter Amp, er könnte jedoch mehr Leistung haben, und er ist mir inzwischen zu schwer. Seit ein paar Monaten betreibe ich die PS 15 mit Camco Vortex 4 (die habe ich durch einen Zufall bekommen). Dieser Amp ist unbrauchbar für eine PS 15. Darum kam mir die Idee mit den gebrauchten fp 4000. Versuche mit der fP 6400 an einer PS 15 habe ich als positiv bewertet.

    mfG


    Uwe

  • die LAB 4000 (ohne fp) ist der Vorgänger von der LAB fp6400, aber die 4000er ist im Bassbereich nicht so dynamisch und liefert nicht den "druck" einer fp6400.


    Da gibts aber doch auch sicherlich viel im Forum darüber zu lesen, werf mal die Sufu an, da wirste mit sicherheit schlauer!