Welcher ist besser Omnitronic CDP 460 A oder CDP 500 ?

  • der 500 hat tonhöhenausgleich, der auch nicht übel funktioniert.


    der 460a nicht.


    ansonsten tun sich beide player nicht viel.


    hab mir den 500ter auf der pro light & sound angeguckt und ne halbe stunde mit gemixed usw.
    geht nicht schlecht das teil.

  • Yo, der 500er hat Main-Tempo zusätzlich, ansonsten sind sie von den Funktionen her gleich.
    Nur die Tasten sind anders: Die Taste welche beim 500er das Main-Tempo aktiviert ist beim 460A die "Track-skip+10" Taste.
    Brauchst du Main-Tempo nimm den 500er, ist Main-Tempo nicht so wichtig, dafür aber die schnellere Track-Anwahl dann der 460A.

  • Und wenn du wenig Geld hast, dann den 460 ohne A, der wird momentan "verschleudert" (habe für meinen €300,- gezahlt).


    Der 500er hat in den technischen Daten einen einiges schlechteren Rauschabstand, warum und ob das stimmt bzw. relevant ist weiß ich aber auch nicht, nur als Anmerkung.


    mfg
    JF


    p.s.: Ist bei mir als Billigst-CDP für Lulupartys gedacht -> Preis war sehr wichtig, Ausstattung soll sogar eher simpel sein, springen/Aussetzer ist kein Weltuntergang, aber natürlich unerwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von JF ()

  • Ohne A ist ohne Anti-Shock.
    Mir ist Anti-Schock wichtig, ich würde auf jedenfall nur einen mit Anti-Schock nehmen. Aber gut, muss jeder selber entscheiden...

  • Danke für eure Hilfe !!! Dann werde ich mal sehen ob ich den 500 günstig bekomme mir ist dieses anti schock sehr wichtig will ihn später mal auf einem Wagen benutzen
    Gruß Carsten

  • seh zu das du denn 500er oder eben den 460A bekommst...denn 460 verhöckrn sie zur zeit beim steinigke.......ist aber nicht zu empfehlen! hatte den an 3 kunden verkauft...beim einen kunden springt er ohne ende..beim anderen liest er einige cds gar nicht und beim dritten war das linke laufwerk nach 2 tagen defekt...scheint auf alle fälle eine schlechte produktion zu sein, mit allen anderen omnitronic doppel cd`s hatte ich nie ärger-- :cry:

    hast du mal`n gaffa?

  • Ups!
    Bis jetzt ist mir bei meinem noch nichts aufgefallen, muß ihn mal ordentlich durchtesten.
    Aber er hat immerhin meine "Killer-CD" abspielen können, das schaffen nicht viele.


    mfg
    JF