Lichtkonzept für LKW-Auflieger

  • Hallo,


    wir haben den Auftrag einen gewöhnlichen LKW-Auflieger zu beleuchten. Natürlich haben wir schon ein Konzept (Mischung aus ACL, Blindern, Floorspots und Movingheads), aber vielleicht habt Ihr noch einige Ideen oder Fotos?
    Die Herausforderung besteht darin, dass der Auflieger nach vorne hin nicht um eine Bühnenfläche erweitert werden soll. Die komplette 13m lange Seite wird einfach geöffnet und soll als Spielfläche komplett genutzt werden. Es soll eine umfangreiche Verlosung durchgeführt werden. Effektlicht ist also erwünscht. Der Auflieger ist die gewöhnlichen 2,5m breit. Höhe 2,7m. Eine 2m breite Treppe aus Podesten als Aufgang soll mittig vor den Auflieger gestellt werden. Die Zugmaschine bleibt angekuppelt. Das ganze findet in den frühen Morgenstunden (04-07 Uhr)statt und soll möglichst spektakulär aussehen.


    Bin gespannt, Jo

    Johannes Harter
    Freiburg

  • What the f*** ist dass denn für eine VA?
    Morgens um 4?
    Spontan fällt mir sowas ein wie:


    - Heads vom Dach ins Publikum "aufmachen" lassen, also bei 13m vielleicht
    3 pro Seite auf das Dach in gleichen Abständen
    - den Aufflieger mit Truss umrahmen und mit Congoblue Traversenspots
    beleuchten
    - den Aufflieger von hinten mit Flutern beleuchten,
    sodass die Lampen nicht zu sehen sind, der Aufflieger(die Akteure darauf)
    Schatten wirft
    Generell eher warmes weißes Licht, weniger Gummibärchen, find ich.
    Versteht man was ich sagen will? (verdammt schwer Ideen aufzuschreiben...)

  • Ok, klingt interessant, danke. Leider weiß ich noch nicht genau wie tragfähig so ein Trailer-Dach ist. Wir haben uns überlegt, dass wir deswegen über die gesamte Länge eine Truss aufs Dach legen, an der wir so einiges befestigen wollen.


    Es handelt sich um eine Neueröffnungs-Aktion.

    Johannes Harter
    Freiburg

  • Was je nach Art auch sehr gut aussehen kann sind Unterflur-Lichter.