Erfahrungen mit ETC Element/Ion, Zero88 Solution/Leap Frog48

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit besagten Pulten gemacht?
    Gerade im stressigen Live Einsatz, bei schnellen Änderungen?


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.


    Grüße, Christopher.

  • Ich kenne von den Genannten nur das ETC Ion und schätze es als Theaterpult. Für Livegeschichten wäre es allerdings nicht meine erste Wahl (auch nicht meine Zweite ;) ), kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Spass macht. Ich hab auch nur schlechtes gehört von Leuten die es für RNR verwendet haben. Mein Tipp wenn du ein schnelles (von der Bedienung her) und flexibles Livepult suchst :arrow: GLP Creation II


    Ansonsten wäre das vermutlich eher ein Thema für's "grosse Forum". Wie man auch an der Resonanz auf diesen Post sehen kann.

  • Danke dir, das mit dem Ion war mir beinahe klar - analog gilt das dann auch für das Element.
    Ist ja die gleiche Produktfamilie und scheinbar nicht wirklich für den Live Betrieb zweckentfremdbar.


    Naja, hab mir mal ein weiteres Zero88 Pult angesehen, ich denke das wird es.

  • Ich besitze ein Leapfrog48 seit einigen Jahren.
    Was willst Du denn wissen?


    Habe das für Konzerte in kleineren Hallen, ab und an auch mal für Disco Veranstaltungen und
    bin eigentlich zufrieden damit.