Seminar Laserschutzbeauftragter im / nahe Ruhrgebiet?

  • Hallo ich möchte gerne dieses Seminar besuchen, um zu Hause sicher Laserlichteffekte zu betreiben.
    Wie genau heisst das Seminar, wie teuer ist es ca. Und wo in der nähe von Gelsenkirchen kann ich eines besuchen?
    Grüße Timo

  • Schau mal beim TÜV nach in deiner Nähe.


    Kosten liegen bei ca. 900,- bis 2500, je nach Umfang. :D


    Die Laserschutzseminare, die auf Show zugeschnitten und stark komprimiert sind, gibt es mind. einmal im Jahr bei Musicstore, also Köln. Sollte ja für dich ausreichend sein vom Weg, oder?!


    Es soll in den nächsten Monaten noch eins kommen, keine Ahnung wann...

  • In welcher Gegend lebst du denn? :grin:


    Das Seminar, das ich vor knapp 2 Jahren besucht habe lag bei unter 200 Euro, den laden der das angeboten hat gibts nur leider nicht mehr.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Wenn ihr auf die Verkaufsveranstaltungen mit Diplom zum Ende der Kaffeefahrt meint, einnfach mal bei den Resellern von Highlite anfragen... Bei uns hat jeder 2. Verkäufer von Showtec-Equipment in seinen Mailings das Seminar zum Laserschutzbeauftragten angeboten.

  • Zitat von "Nils Kristianßen"

    In welcher Gegend lebst du denn? :grin:


    Das Seminar, das ich vor knapp 2 Jahren besucht habe lag bei unter 200 Euro, den laden der das angeboten hat gibts nur leider nicht mehr.


    Schön das du auch ZWISCHEN den Zeilen liest, ich hab doch drunter geschrieben das MS die anbietet. Und bestimmt nicht für den Preis...
    Das letzte Mal hat es so ca. 180 Euro gekostet, weiss nicht mehr ganz genau wieviel...


    Und TÜV TEUER!!! Ich hab mal nachgeschaut, 599,- in Frankfurt, 699,- in Dortmund usw. Habe wirklich mal einen Anbieter für 2499,- gefunden, allerdings war das auch eine Woche Seminar und der gleiche Abschluss.


    "Richtige" Laserschutzseminare kosten einen Haufen Geld, da solltest du dich mal nicht vertun. Oder meinst du, du brauchst so etwas? Ausser du möchtest die geilen Laserschneider mal bedienen. :D
    Die MS Seminare sind schon stark nur auf die Showsachen zugeschnitten...

  • Hey Ihr Lieben,


    aus aktuellen Anlass muss ich diese Thread-Leiche nochmal ins Leben rufen :)


    Demnächst gibt es ein Laserschutzseminar in Treppendorf (zw. Dresden u. Berlin), geführt von "Medialas".
    Dieses wöllte ich mir sehr gern anschauen und entsprechendes Wissen festigen.


    Mein Problem liegt nun in den vielen verschiedenen Angeboten für Laserschutzseminare, welche sich teils auch preislich sehr voneinander unterscheiden (von 100 - 2500€).
    Gibt es denn hierzu verschiedene Qualifikationen zu erreichen? Bzw. handelt es sich bei den für Showlaser zugeschnittenen Seminaren nur um eine reine Unterweisung oder ist hier mehr dabei?
    Macht es einen Unterschied ob eine Prüfung nach dem Seminar durchgeführt wird oder nicht?
    AllinAll: Was bringt es mir ob ich 200€ oder 1000€ dafür hinblätter?

    Vielen Dank euch!