controller setups für eliminator bitte helfen

  • hi leute, hab da ma ne frage an die profis hier! ( für euch dürfte es eine kleinigkeit sein) also folgendes ich habe 2x eliminator i serie tops und 6x w-bin 15er (Weil´s soooo schön kickt) hatte das die ganze zeit mit 2 bässen und 1 top pro seite passiv laufen, an ner s900 von dynacord aber da man ja immer mehr will und aktiv einfach besser klingt hab ich mir nochmal 2 bässe besorgt und einen dsp224 von dynacord plus amp! da es aber für die eli tops aber keine presets gibt auf der ev seite auch nicht bei dynac. bräuchte ich jetzt jemand der sowas berechnen kann und auch für die w-bins( sind alles evm 15 b speaker drin 200 watt version) mit freqenz trennung und limiter einstellungen (ganz wichtig) wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte!!! danke jörg

  • Für limitierung solltest du auch Amping mitposten. Einer vermutlich Dynacord S900 und zweiter?
    Beim X-Over würde ich folgendes ausprobieren:
    Locut 35 - 40Hz 12dB/Okt Q0,8 bis 1,0; TPF 120Hz BW24.
    Tops ab 128 - 132Hz BW24.

  • ohh sorry ich vergaß zweiter amp is ne mackie i1400 wird aber irgentwann demnächtst gegen ne s1200 oder halt q66 getauscht! das zeug häng zu 95% nur am stromagregat deshalb so kleine amps und boxen mit gutem wirkungsgrad! weiß noch nicht welche beser im bass is denke aber die dynacord geht besser! muß es halt erstma mit nem vernünftigen setup zum laufen bringen! gruss jörg

  • Ne S1200/Q66 würde ich nicht nehmen, da 3 Bässe pro Seite angetrieben werden, sprich 2,6 Ohm. Und vor allem die Leistung wird nicht reichen, die wird dann voll und verzerrt laufen und das zerstört deine Chassis ganz schnell. Wenns auf Budget stark ankommt, dann evtl LD PA1600, oder gebrauchte Maintronic Amps.

  • hatte eigentlich noch nie probleme mit den dynacords hab die s900 jetzt 10 jahre und zu letzt waren ha auch 6 boxen dran und es gab nie probleme hab damit auch noch nie nen speaker gegrillt und das ganze läuft auf unseren feiern nur am limit min 10 stunden lang!!! das prob is halt das ich nicht so viel strom zur verfügung habe sonst gäb es was gröseres für die bässe! was kosten so maintonic amp gebraucht? weiß du was die an strom aufnehmen? gruss