Audio Zenit Rollbretter PW18

  • Hm, ich besaß selber mal PW18er und hab jetzt die NDW18, die Aussenmaße waren meine ich identisch, auch der Abstand vom Schaum zur Holzkante.
    Hast den Jürgen Enders mal deswegen angefragt?


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hallo Jürgen.
    Nein ich hab den Jürgern von AZ noch nicht gefragt. Wollte mal wissen ob vielleicht noch jemand welche hat die er nicht braucht ;)


    Aber wenn wir schon so am plaudern sind kannst du mir ja mal kurz schreiben ob du einen Unterschied zwischen PW18 und NDW18 feststellen konntest?


    Würde mich interessieren.
    Ich komm bis jetzt mit meinen 4x PW18 gut aus und hab natürlich auch schon an die NDW18 gedacht aber so lang meine laufen...

  • Nun ja, ich konnte sie nicht A/B vergleichen, da sie quasi binnen einer Woche verkauft/gekauft wurden - mein Hauptgrund für die Anschaffung war der Gewichtsunterschied durch den Neodym-Treiber. Mein subjektiver Eindruck ist, dass der NDW18 präziser klingt und auch mehr SPL liefert - wofür ich nicht die 100 Watt Mehr-Belastbarkeit als Grund sehe - eher der nicht mehr vorhandene "Flaschenhals" des PW18-Reflextunnels, der etwas mehr Fläche hätte vertragen können. Die BR-Tunnel sind beim NDW18 ja in den 4 Ecke verteilt...


    Was halt bei den NDWs das Problem ist: Da wird eben doch ein schmerzlich höherer "Kurs" für aufgerufen :oops:
    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!