Dynacord CMS ... ?

  • Liebe Musikfreunde - sorry, dass ich erst jetzt, d.h. bei meinem 3 Post hallo sage... ich lese und schreibe seit einiger Zeit bei paforum mit... da meine Themen - als Tanzmusiker manchmal nicht als ganz "professionel" zu bezeichnen sind, wollte ich auch hier einen Zugriff haben...


    Sollte ich mal einen Schreibfehler machen - sorry, ich komme aus Schlesien und Deutsch ist nun leider nicht ganz meine Muttersprache...


    Also zum Thema... ich mag ja die Dyna Boxen nicht so ganz... die Elektronik finde ich dagegen aber sehr gelungen - ist so meine Meinung...
    Ich dachte schon, Dyna macht jetzt nur noch größere Pulte und Powermates - da ist aber doch noch der PM600-3 gekommen... da wir nur povered Boxen verwenden, brauchen wir keinen PM - und da wir nur ein Duo sind, ist uns der CMS1000 deutlich zu groß...
    Kommt mal ein CMS600? Kann es jemand wissen?


    danke, mfG - Christoph

  • Habe ich mir auch gleich so gedacht... :D Naja, die PM600 kam ja auch erst einige Zeit nach den größeren... stimmt aber, dass es einen kleinen CMS bislang nicht gab...
    danke, schönen Tag noch ;)

  • Tja, laut Dynacord soll doch was kommen... - mfG ;)

  • Mag sicherlich nicht schlecht sein... eine klangliche Steigerung gegen meinem WZ3 kann ich mir bei diesen Preis aber nicht vorstellen - trotzdem - danke - mfG :)

  • Steht doch... von Dynacord - und genauer - habe per E-Mail über die www gefragt... :D
    Nun also abwartet - etwas das halb so groß und schwer wie mein WZ3 bzw. CMS 1000 ist - dabei aber genauso gut klingt würde mich schon interessieren... - mfG ;)

  • Zitat von "krzysztof schwierz"

    Steht doch... von Dynacord - und genauer - habe per E-Mail über die www gefragt... :D
    Nun also abwartet - etwas das halb so groß und schwer wie mein WZ3 bzw. CMS 1000 ist - dabei aber genauso gut klingt würde mich schon interessieren... - mfG ;)


    Also als Endvebraucher bei Dynacord einfach "kurz mal anmailen" und über Neuentwicklungen vorab nachfragen ist nicht!!!
    Es sei den du kennst den Chefentwickler persönlich dann vielleicht! Aber diese Info ist in meinen Augen ein bißchen unglaubwürdig!!


    Greetz

  • ...ist nicht was?


    Eigentlich habe ich garkeine Antwort erwartet - oder eine die eigentlich die Frage nicht eindeutig antwortet bzw. ein eindeutiges nein...


    Ich kopiere hier die Antwort einfach rein, hoffe da hat keiner was dagegen:


    "Hallo Herr Schwierz


    …kommt in Kürze. Bitte unsere Website verfolgen.


    Danke.


    Kindest Regards / Mit freundlichen Grüßen


    Martin Traut
    Senior Product Manager
    DYNACORD
    BOSCH Security Systems
    EVI Audio GmbH
    Sachsenring 60
    94315 Straubing
    GERMANY"


    Ob es nun glaubwürdig ist oder nicht? Keine Ahnung. Wenn so ein Pult nicht kommt, dann kommt es halt nicht. Sollte es aber doch kommen, würde ich sehr wahrscheinlich darüber nachdenken es zu kaufen. Einfach abwarten. MfG - Krzysztof ;)

  • Hätte mir keiner was geantwortet, würde ich sicherlich kein zweites mal fragen... ich weiß, dass so eine Aussage keine Garantie usw. ist, das ist ja schon klar... ;)
    Wie du auch schreibst - schauen wir mal - und lassen uns überraschen oder eben auch nicht... - Gruß!

  • ikli, Dein Posting erweckt bei mir den Eindruck, dass Du Dich über irgendwas ziemlich aufregst. Du magst Deine Gründe für den Groll auf Dynacord haben (sieht zumindest für mich danach aus). Aber Dynacord war vor der Zeit von EVI Audio und nun BOSCH Security Systems kein Konzern, sondern eine vergleichsweise familiär operierende Firma. Der Antwortende trägt den Titel "Senior Product Management", was m.E. darauf hindeutet, dass er schon eine Weile bei Dynacord ist und diesen alten Spirit evtl. noch in sich hat. Kein frischgebackener BWL-Uni-Abolvent, der Dir die Welt erklären will, sondern jemand, der den Laden kennt. Und auf dessen Aussage würde ich dann schon etwas geben. My 2 Cents ...


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Mix4Munich"

    ikli, Dein Posting erweckt bei mir den Eindruck, dass Du Dich über irgendwas ziemlich aufregst. Du magst Deine Gründe für den Groll auf Dynacord haben (sieht zumindest für mich danach aus). Aber Dynacord war vor der Zeit von EVI Audio und nun BOSCH Security Systems kein Konzern, sondern eine vergleichsweise familiär operierende Firma. Der Antwortende trägt den Titel "Senior Product Management", was m.E. darauf hindeutet, dass er schon eine Weile bei Dynacord ist und diesen alten Spirit evtl. noch in sich hat. Kein frischgebackener BWL-Uni-Abolvent, der Dir die Welt erklären will, sondern jemand, der den Laden kennt. Und auf dessen Aussage würde ich dann schon etwas geben. My 2 Cents ...


    Viele Grüße
    Jo


    Die Antwort ist aus irgend ein Zusammenhang raus gerissen wo nicht klar ist auf was sich diese Mail bezog! Deswegen meine Sekpsis.....soviel dazu. Es ist nirgends rauszulesen das man da irgendwas bestätigt...bezüglich CMS 600 oder ähnliches :roll:
    Aber ich will niemand was unterstellen, deswegen bin ich mit meinen Aussagen vorsichtig....Schau mer mal was in Herbst raus kommt! Ich lasse mich überraschen!
    Aber was meine posts jetzt mit meiner Sympathie gegen oder für Dynacord zu tun haben sollen :|:| erschließt sich mir nicht ganz! Sie waren ganz wertungsfrei! Wenn da war meine Message das man als Endverbraucher sehr schwer solche Infos bekommt, mehr nicht.



    Greetz

  • Ikli, wenn du möchtest, kann ich dir gerne die ganze E-Mail schicken, da kannst du nachlesen, dass wirklich Rede von einem kleinen Pult ist...


    Ich glaube aber nicht, dass es so wichtig ist... und es hat sicherlich keinen Einfluss darauf ob so etwas nun wirklich kommt oder auch nicht... :D mfG ;)

  • Solltest du hier auch mich gemeint haben - nehme ich dir nichts übel - war ein nettes Gespräch ohne jemanden beleidigen zu wollen usw. - sehe also definitiv nichts negatives...
    PS. würde dich so ein Pult auch interessieren? Jetzt schon gaaaanz weg davon ob er überhaupt kommt....
    mfG ;)

  • ...ich überlege ob ich einen Onyx 1220i oder den neuen CMS nehme... der Onyx ist ja billiger... der Dyna hat einen FX onboard - muss überlegen ob ich es brauche... es wird wohl aber ohne einen Testvergleich nicht kommen...


    mfG :)