Subwoofer nach VA defekt

  • Hi,
    danke für Eure Antworten!
    Bei Anlieferung und Afb. der PA habe ich natürlich alles eingestellt und denen auch sowas gesagt wie "Maximal soo laut und nicht lauter!"
    Klar kann man das als Mieter vllt. nicht soo gut einschätzen;-(


    Grüßle
    M

  • Zitat von "Sabbelbacke"

    "Mutwillige Beschädigung haben wir ausgeschlossen" ? Wie, hab ich da was überlesen? Ich dachte, genau da rum ging es.....


    Moment - ist am Ende dem Mieter nicht mal ein Vorwurf zu machen in diesem konkreten Fall? hat der halt einfach laut gemacht und jetzt ist futsch? Worüber reden wir denn dann die ganze Zeit?


    vielleicht hab ich was überlesen oder zu schnell überflogen..


    Meines Wissens schon auf den ersten Seiten war das schon so das man das Thema mutwillige Beschädigung behandelt und damit abgearbeitet hatte. Aber gut, wäre ja auch nicht außergewöhnlich das man im PPA im Kreis herum diskutiert.


    Es gibt Limiter, die stellt man ein, da braucht man nicht sage, bitte nicht lauter. Das ist schlicht unprofessionell und Eigenverschulden. Aber auch das hat man dir schon gesagt, warum bitte diskutiert ihr immer noch? Verbuche es als Lerngeld, lerne deine Anlagen vernünftig zu dimensionieren und die Parameter entsprechend einzustellen damit nichts passieren kann, dann brauchst du auch keinem Geld hinterher weinen. Wenn deine Anlagen dem nicht gewachsen sind weil sie Qualitativ dem nicht entsprechen solltest du diese nicht vermieten oder im Mietpreis mit einrechnen das mal was kaputt gehen kann damit du Rücklagen dafür bildest.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi,


    ja hast ja recht, deswegen kommt demnächst die DCX!


    Ich denke aber für ganz kleine Sachen, wo ich selber dabei bin oder bei Ausfall der DCX behalte ich mal meine dbx234xl noch...


    Gruß
    M

  • Wichtig: Gainpotis an den Endstufen auf "Rechtsanschlag", DCX-über Passwort sperren, sonst ist die ganze Limiterei für´n Popo! Irgendein Depp fingert sonst doch dran rum :P
    Im günstigsten Fall, vermietest Du Mischpult etc. auch mit, dann weißt Du auch, mit welchen Gains die Anlage sauber bis max. Pegel spielt...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hallo Jürgen,


    jo mach ich immer so :) Also Gain auf Rechtsanschlag... Limiter werde ich dann testen mit DCX. Auch den anderen Thread kann ich dann abschließen, wenn das Teil kommt.
    Mischpult vermiete ich auch immer mit auch wenns nur en kleines ist (Yammi MG 16/4)...


    Danke!
    Viele Grüße
    M