2er Blinder DMX Signal Problem

  • Hallo liebe Forumler,


    habe mir 2 DMX Blinder gekauft, laufen auch soweit an meinem Licon 1 . Aber ich ahbe das seltsame Problem das in regelmäßigen Abständen, ca 10 sek , bei dem einen immer das DMX-Signal für 2 sekunden ausfällt.


    Woran könnte das liegen ? Kabel und DMX-Adressen sind schon getauscht worden - keine Besserung.


    Ich brauche diese morgen, deshalb ist umtauschen eine recht unmögliche lösung.


    Gruß

  • Könnte ne Stromversorgungssache des einen sein, hast du beide schon mal komplett getauscht, also Stromstecker usw.?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Da man nicht genau weiß, was du schon genau probiert hast, würde ich wie folgt an das Problem gehen:


    DMX checken
    - bekommen Geräte, welche NACH dem zickigen Blinder hängen, noch ein DMX-Signal? Funktionieren die Geräte DANACH noch perfekt?


    - Blinder mal mit einem extra DMX-Kabel an den A2-Ausgang des Pults hängen und schauen ob es da geht.


    Wenn dennoch der Fehler auftritt, dann liegts schon mal nicht am DMX. Nächster Verdächtiger: Schalte mal alle anderen Geräte aus. Nur der zickige Blinder bekommt Saft. Passiert es auch dann noch, dann ist auch Strom als Fehlerquelle ausgeschlossen. Dann hat das Gerät wohl schlichtweg einen Treffer.


    Die Licon ist aber in Ordnung? Nicht dass da der Fader für die Blinder nen Wackler hat? Blinder mal auf anderen Fader legen und da probieren.

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Eventuell einen kalte oder brüchige Lötstelle am Schuh des DMX-Mäuseklaviers,oder ein Wackelkontakt/Kabelbruch?
    Hatte ich mal an einem Varytec PAR 56 LED RGB,als ich die Stelle dann wieder neu gelötet hatte funktionierte alles wieder 1A


    Um welches Modell von DMX Blinder handelt es sich denn überhaupt?


    mfg,Dirk :wink:

  • Hab noch schnell ein ersatzgerät auftreiben können :) funktionierte problemlos ! Scheint was am gerät zu sein . Geht jetzt zurück ! Danke für die antworten trotzdem ;)