Community M4 mit verschiedenen Diaphragmen

  • Hallo,


    scheinbar gibt es den M4 mit verschiedenen Diaphragmen. Bekannt ist mir Eines aus Alu ( scheinbar das Original ) und Eines aus Carbonfiber.
    Kennt da jemand die Historie zu ?


    Bei den M4 die ich im Auge habe wurde scheinbar ( hab den Verkäufer kontaktiert, aber noch keine Antwort ) nach 10 Jahren ( Hardly pushed to its full potential during its lifetime, they were and have always been in climate controlled storage ) das Orig Alu gegen ein Kohlefaser Diaphragma gewechselt.


    Bei nem reconten z.B. 15"er kann man ja schon sagen das der fast wie neu ist. Kann man das von den M4 nach 10 Jahren "volles Rohr" und Diap.wechsel auch sagen ?


    Gruß,
    Kurt

  • Zitat von "KurtSchuster"

    Kann man das von den M4 nach 10 Jahren "volles Rohr" und Diap.wechsel auch sagen ?


    Wenn der Magnet nicht gelitten hat (kommt selten vor) und das Dia sauber eingesetzt wurde, kein Dreck wirgendwo im System sitzt - ist ein neu bestückter Treiber quasi neuwertig. Das ist wie beim Reconen (immer mit dem Zusatz: "wenn richtig gemacht", klar..).

  • Und mal wieder mal aus der Traum vom M4.
    Leider mag der Verkäufer ( trotz anders lautender Annonce ) dann doch nicht nach Deutschland verkaufen.


    Immer derselbe Müll. Entweder sind die Dinger zu teuer oder der Deal klappt nicht.


    Dabei schweben mir so viele coole Sachen mit dem M4 vor. Bin mal wieder auf den M4 gekommen als ich vor paar Tagen etwas über dieses große Biegewellenhorn von ML las.
    Dummerweise ist das halt bißchen teuer.


    Aber ein M4 an großem Horn, triaxial evtl. den BMS Coax befestigt. Oder auch nur nen schnöden 1,4"er...bißchen blöd ist ja die Übernahmefreq. des M4 nach unten. Aber auch dazu hab ich ne Idee....man könnte jeweils 2x RS880 ( soweit man min 4 Stück sein Eigen nennt :wink: , nur die 15er genutzt und logo alles aktiv dann getrennt ) hinter dem M4 fliegen ( als Groundstack sollte das auch gehen ) und den M4 entsprechend verzögern.
    Das sollte, mit nem Rudel VBS415 oder 2x18" auf dem Boden, abgehen wie Schmitz Katze. Ok, evtl. bräuchte man noch ein Infill.


    Was stellst du unter deine M4 drunter, ds-audio ?


    Mit den besten Grüßen aus Feuchttraumhausen, :D
    Kurt