DMX Software für Mac

  • Hallo und Guten Tag,


    zuvor möchte ich sagen, dass ich die Such Funktion bemüht habe aber nix richtiges gefunden habe!
    Ich möchte für ein wenig LED Krams und 4-8 Wackler kein Pult mitschleppen, sondern alles über nen Mac steuern. Leider ist bei den meisten Herstellern eher Bill Gates bekannt als Steve Jobs, somit die Frage, gibt es denn ne zufrieden stellende DMX Software (vielleicht schon mit ein paar Geräten in der Libary) für den Mac?


    Vielleicht gibt es ja schon ein paar Enthusiasten oder LJs aus Clubs welche damit Erfahrung haben...


    Danke für eure Hilfe gern auch per PN!

  • Chamsys MagicQ läuft auf Win und Mac.
    Alternativ Windows mit Bootcamp installieren dann gibts genug Auswahl.

  • suche auch Mac Software.Cuelux kann man wo kaufen???
    über die HP geht nur download,läuft aber wohl nur mit dem Mitgelieferten Kabel???
    Kennt jemand Preise und Quelle dafür???

  • Bei Thomann stehts zumindest im Shop drin, zusammen mit einem Preis um die 300€. Was ich für die Software angemessen finde. Einfach und guter Funktionsumfang. Lediglich die Begrenzung der Fixtures find ich schade.


    Aber für kleine Sachen prima ...

  • Die Software bzw. bessergesagt das Kabel, gibt es bei Thomann und bei uns.
    Gerne schicken wir ein persönliches Angebot.
    Für interessierte... es gab auch eine Produktvorstellung im aktuellen Production Partner

  • happy: Kann ich mir den bei der Software auch Befehle auf die Tasten der Tastatur legen, um damit z.B. zu flashen (sprich: Taste drücken->shutter offen, Taste los lassen->shutter geschlossen?


    Da werd ich doch wohl noch mal genauer in meinen Partner schauen müssen :D

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Hi Michael,
    deine gewünschte Funktion ist möglich!
    Die Playbackbuttons sind mit den F1-F10 Tasten verbunden und können dadurch über die Tastatur angewählt werden!
    F11+F12 dienen zum Umschalten der Bänke so dass du dann 8Bänke à 10 Buttons frei belegen kannst...
    Also einfach eine Cuelist anlegen und auf die gewünschte F... Taste legen und fertig...


    Ich hoffe dies bringt dich weiter und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!

    Simon Beyer
    ---------------------------------
    LightTrade
    Rudolf-Diesel-Str.36
    48157 Münster


    Tel: +49 (0)251 / 3964757-33
    Fax: +49 (0)251 / 3964757-99


    http://www.LightTrade.de

  • Zitat von "simon beyer"

    Hi Michael,
    deine gewünschte Funktion ist möglich!
    Die Playbackbuttons sind mit den F1-F10 Tasten verbunden und können dadurch über die Tastatur angewählt werden!
    F11+F12 dienen zum Umschalten der Bänke so dass du dann 8Bänke à 10 Buttons frei belegen kannst...
    Also einfach eine Cuelist anlegen und auf die gewünschte F... Taste legen und fertig...


    Ich hoffe dies bringt dich weiter und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!


    Nicht so wirklich. Wenn ich die zum flashen nutzen möchte ist die Position der "F-Tasten" natürlich denkbar ungünstig. "c" "v" "b" "n" usw. wären da natürlich angebrachter. Aber da kann man dann wohl ncihts machen.


    Mir scheint aber als wenn Ihr eng mit dem Herrsteller zusammen Arbeitet. Könntet Ihr ja mal für eine Folgeversion vorschlagen.
    Trotzdem vielen Dank für die Info.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D