Lite-works

  • Ich habe die Nebelmaschine FX-8 von Lite Works. Leider tritt mittlerweile beim nebeln der Nebel nicht nur zur Düse aus sondern auch zu den Lüftungsschlitzen aus, außerdem brummt es und der Nebel stößt nicht 4,5 Meter aus sondern es wechselt mal 2m mal 4m. Es ist aber immer genug Nebel im Tank!!!!
    Aufschrauben geth nicht da 2 Schrauben sehr fest sitzen und die Köpfe ausgenrögelt sind.
    Was soll ich tun?

  • Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, die Schauben mußt du aufbekommen. Evtl. den Kopf abschleifen und die Schrauben ersetzen. Denn wenn du nicht reingucken kannst, wirst du wohl kaum den Fehler finden und beheben können. Schonmal geschaut ob Fluid aus dem Gehäuse tropft? Ist vielleicht irgendwo am Ausstoß ein Defekt(Undichtigkeit) zu erkennen? Und ne Tip, wenn es die FX 8 ist die ich kenne, vergess eine Reparatur, da ist ne neue Maschine billiger.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-01 17:57 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also, ich hab sie jetzt auf ich kann aber nichts aufälliges gesehen, aber ich kenn mich da nicht so aus.
    Kann mir jemand sagen wo ich nach dem Fehler suchen sollte?

  • Maschine an, und immer ganz kurz ein paar Stöße ablassen, und dann vor dem Heizelement schauen ob ein Austritt neben der Düse zu sehen ist, wen nicht, schauen ob die Düse verstopft ist und evtl. seitlich abbläßt, dann mußt du schaun ob du sie wieder frei bekommst. Und vorallem, auch wenn es ne billige Maschine ist, nimm gutes Fluid und um gotteswillen keine Geruchsstoffe zulehren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ...Reinigung ganz simpel:
    Anstatt Fluid einfach dest. Wasser!
    Davon gut 1l durchziehen und heizspirale ist wieder frei!
    Ich kenne jemand, der mischt sogar noch Reinigungsmittel mit da drunter (frag mich aber nicht, was genau)!


    Deswegen bevorzuge ich meine Hydrosonic2k, da wird nichts gepresst, erhitzt, oder sonst irgend was :smile:

  • Hast du mal nen Preisvergleich angestellt? FX 8 und Hydrosonic2k? FX 8 ist ne 700W 0,8l Tank Wohnzimmernebelmaschine, deine n Amtliches Gerät! Ne Stairville(Name bei Thomann aber gleiche Maschine)FX-8 bekomme ich grade um 51 Euro.:wink: Und das nur bei Thomann, wie se mein Großhändler hat, will ich nichtmal wissen!




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-01 21:39 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim


  • ...tja, das ist mir schon bekannt!
    Wollte das nur mal schreiben :grin:

  • Mit was kann ich die Nebelnaschine reinigen.

  • ...wie ich schon schrieb!
    Einfach mal mit Dest-Wasser durchblasen!


    Problem ist jedoch ein gebrochener Heizkern (wenn das Gehäuse feucht ist und der Nebel durch weitere Öffnungen austritt)!


    Da bleibt eigentlich nur der Austausch des Kerns übrig. Kracky hat jedoch vermutlich recht: so richtig lohnen wird sich das nicht mehr!

  • Ich hab mal gehört dass man zu dem destilierten Wasser ncoh Essig rein tun kann und das Fluid im Innenraum mt Essig weggwischen kann.

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-07-03 13:16 :
    Ich hab mal gehört dass man zu dem destilierten Wasser ncoh Essig rein tun kann und das Fluid im Innenraum mt Essig weggwischen kann.


    man kann auch coca cola in den tank füllen...
    und den innenraum der nebelmaschine mit sprite reinigen....
    nur ob das so gut fürs gerät ist wage ich zu bezweifeln... :wink:
    (ACHTUNG IRONIE ANWESEND)


    sorry couldn't resist .....


    phil

  • Mein Tip, niemals irgendwelche Reinigungszusätze nehemen, nichtmal die zu kaufenden Nebelmaschinenreiniger! Alles sch...!! Einfach Aqua Destilata und sonst nichts, ich mach je nach Tankgröße nen ganzen, bzw. halben Tank voll und hau den dann immer stoßweise raus, aber bitte nie ganz leer laufen lassen, tut dem Heizkern nicht gut. Sobald ich den Tank fast durchgeblasen habe, Fluid dran und solange weiterblasen bis die Maschine wieder schön nebelt!


    So, du sagst sie hat Fluid im Gehäuse und bläst auch leicht seitlich ab, dann hast du einen Temperaturriß im Heizkern, wenn du noch Garantie hast, schnellstmöglich reklamieren. Wenn nicht, dann kannst du dich ohne weiter zu überlegen, nach ner neuen umsehen. Was ich dir aber gleich noch sagen wollte, wie schon weiter oben geschrieben kostet die FX 8 so 51 Euro, tollgünstiger Preis, aber wenn du an nem Gerät länger freude haben möchtest, kauf dir diesesmal eine die Qualitätsmäßig doch ehr nach oben tendiert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi,


    du kannst auch mal in ner guten Metall-Bude nachfragen ob die nen Laserschweißgerät haben. So hab ich nen defekte 1400W Nebler wieder hin bekommen. Da war die Zuführung von der Pumpe am Heizblock abgerissen.


    gruß Florian