Beschallungsanlage soll verplombt werden. Wie vorbereiten?

  • Ein Gesetz, dass den Umbau der Anlage erfordert, gibt es nicht. Aber wenn das Amt von dir verlangt, eine verplombbare Lösung bereit zu halten, wirst du um en gewisses Entgegenkommen nicht drumherumkommen. Sonst verweigern die schlichtweg ihre Zustimmung zu deinem Tun und damit findet die Party nicht statt.


    PS: Schon mal dort angerufen und nachgefragt, wie sie sich das vorstellen oder ob sie von vergangenen Veranstaltungen jemanden kennen, der dir Tipps geben kann?

  • Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, daß ab und an die Ordnungsamtler
    auch umgänglich sein können.
    Der Ton macht auch hier die Musik, und wenn man glaubhaft machen kann, die Technik so zu beherrschen, daß die tatsächlichen Emissionen
    OK sind, brauchts nach einer Kennenlernphase über ein paar Events auch keinen Riesenaufstand (Siegel etc.)mehr.


    Jeder Ordnungsamtler, der kein kompletter Idiot ist, weiß, daß man nichts sicher verplomben kann,
    und er letztendlich immer auf Kooperation angewiesen ist.


    Klingt naiv, habe ich aber selber so erlebt beim Open Air Festival jährlich in der Studentenstadt Freimann (Stustaculum).
    Da funktionierts ohne Plomben seit zehn Jahren. Mit Wohngebiet daneben, in dem ein lärmempfindlicher Anwalt wohnt.


    Gruss, Mark

  • Wir werden mit dem Ordnungsamt demnächst einen Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen.


    Wollte vorab nur Wissen ob es dafür irgendwelche gesetzlichen Grundlagen gibt, weil mir da nichts bekannt war und ich mich damit jetzt viele Stunden beschäftigt hatte, bevor ich hier geschrieben habe. Hatte aber darüber nichts gefunden.


    Klar wenn man sich mit dem Ordnungsamt anlegt sitzen die erstmal am längeren Hebel und das bringt nur unmut mit dem Veranstalter den wir eigentlich nicht verlieren wollen.
    Nur möchte ich mir vom Ordnungsamt auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
    Ob das überhaupt passiert wäre, weiß ich natürlich nicht, aber lieber vorbereitet sein.

  • Zitat von "RobertSchweikhard"

    Wir werden mit dem Ordnungsamt demnächst einen Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen.


    Ich habe das Gefühl, dass du dir damit schon eine gute Position verschaffst. Die vom Ordnungsamt werden merken, dass du die Angelegenheit ernst nimmst und dich um einen korrekten Ablauf bemühst. Das kommt sicher besser an, als wenn man am Tag XY "spontan" aufeinander trifft.

    Der Ton macht die Musik.