In-Ear Monitor - Günstige Lösung gesucht!

  • Hallo,


    ich bin Keyboarder in einer Band und wir haben am Samstag einen Auftritt in einer Kirche, ziemlich hallig. ;) Da wir auf den Monitoren ziemlich schwachbrüstig sind und die Keyboards immer zu leise sind, habe ich mir beim letzten mal einfache Walkmanohrhörer ausgeliehen, die ich dann in den Kopfhöreranschluss am Keyboard steckte (Ja, ohne Limiter). Klappte super auf einem Ohr, war nur etwas leise und drucklos, weil zu viele Nebengeräusche da waren.


    Jetzt habe ich bei einem Freund so eine Art Optoplastik gesehen, die universell für jedes Ohr war und wie eine Muschel aussah. Man musste sie mit der Ohrmuschel verharken. Er sagt, die hätte er bei einer Sennheiser-Monitoranlage(Modell weiß ich nicht) mitbekommen und diese Ohrmuschel sollte man in jedem Laden bekommen. Jedoch finde ich sie nirgendwo.


    Ich möchte für den einen Auftritt nicht viel Geld ausgeben, 20-30€ wäre das äußerste, zumal ich die Dinger nicht oft brauche. Mir ist klar, dass die echte In-Ear-Systeme nicht ersetzen, sollen sie aber auch nicht.


    Habt ihr da ne Idee?


    Vielen Dank!


    Dominik

  • Hmm..In Ear für 30 Euro? :o


    Mit 3 Raten a 30 Euro könntest du nen Sennheiser HD25 SP kaufen, der geht laut und dämpft die Nebengeräusche. Für In-Ear wirst du wohl ne null dranhängen müssen..

  • Nein, Nein. Ich habs nur In-Ear genannt. Ist ja eigentlich ein einfacher Ohrstöpsel für den ich diese Muschel suche.


    Dass ich für richtige Systeme ein bisschen mehr zahlen muss ist mir auch klar.

  • hallo,
    mal abgesehen davon, daß die dinger nicht wirklich bequem sind und nichts an lautstärke bringen, kann ich dir einen satz davon schicken. ich hab die dinger zuhauf, da ich sie nicht benutze, aber mit jedem hörer ein neuer satz kommt. wenn ich bis morgen früh deine adresse per pn bekomme, schick ich sie morgen noch weg.


    gruß
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Die Dinger gibts bei uns im Media Markt, allerdings nicht bei den Kopfhörern sondern beim handy-zubehör (headset &co.)


    Kosten nur ein paar Euro...