Mini Horn Tops

  • Zitat von "Jens Droessler"

    In diesem Bezug ist es meiner Meinung nach nicht die "Geiz ist Geil"-Mentalität, sondern eher "Winzig ist noch viel zu groß"...


    ... na ja - vielleicht braucht ja auch nicht jede populäre Musik LowMids (... und manche Anbieter geben die durch langjährige Erforschung der Physik gewonnene "bemerkenswert hohe Effizienz" ihrer Ultra-Kompakt-"Hörner" dann einfach bei der Frequenz an, wo am meisten 'rausgeblasen kommt.). :D

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Aber will ich ein System kaufen, was mich auf solche Musik festlegt oder will ich eher eins, was alles wiedergeben kann?


    Wenn du "alles" haben willst, wird die Angebotspalette wirklich verdammt eng :wink: ... und "kompakt" werden die in Frage kommenden Kisten dann sicher nicht sein. Kompromisslose LowMids sind aber derzeit nicht "trendy" - ebenso wie bei den Plastik-"Baby"-LAs, die massenhaft (und bald wohl auch bei ALDI und LIDL ? :D ) angeboten und in Minimalstkonfigurationen (3 ... 4 Stück pro Seite - "Linienstrahler" etwa im Bereich 800 - 6000 Hz) an Stadtfest- und Zelt-Bühnen "gebammelt" werden. :?

  • Habe jetzt die Grundsatzthemen zu Lowmids (da muss ich nach überfliegen grob zusprechen, ich finde ab 1,5 qm Lowmidfläche so ganz in Ordnung) aber Ursprungsthema:


    evtl. klönnte für die die Audiozenit 208H (2x 8") Horntop geeignet sein in derMK2 version.
    Musst den Jürgen fragen da die imho jetzt fertig ist sollte so ca. 30 kG leicht sein ca. 50 breit und 80 hoch
    kleiner ist imho nur die Rs220 von community die geht aber bei weitem nicht wirklich "tief" (im Großsignal) und der Hochtöner ist sehr empfindlich, klingen tut die aber richtig eingesetzt für so ne alte box in der Größe sack laut

    (Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de