Einmessen/ Analyse Limmer System

  • Guten Tag
    Ich suche einen Menschen, der Erfahrung, Material und Können besitzt um unser Limmer System mal so richtig durchzumessen und um Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
    Habe da so diverse Klangprobleme.
    Gut wäre im Süddeutschen Raum, - ich komme bzw. er kommt und bekommt Hotelzimmer.
    Grobe Richtung : 89077 Ulm bzw. 89522 Heidenheim


    Angebote bitte per PN

  • Hallo,


    ich habe deine Anzeige gelesen. Ich selbst besitze leider zu wenig Erfahrung im Einmessen von Systemen um diesen Job guten gewissens annehmen zu können, jedoch ein Paar Gedanken meinerseits:


    In der Regel nützt es wenig den eigenen Frequenzgang eines Systems "trocken" glatt zu bügeln, da die großen Probleme sowieso erst durch den Raum entstehen in welchen die Systeme genutzt werden.


    Ich kenne leider auch limmersysteme zu wenig, gehe jedoch davon aus, dass diese nicht mit einem passenden controller geliefert werden, von daher wirds eher um das erstellen passender Prozessor settings gehen, oder? Wenn dem so ist, würde ich nach den Eckdaten dieser bei Limmer nachfragen. Die Limitersettings bekommt man mit nem Oszi und der Maximalen Belastbarkeit raus. Würde jedoch hier noch deutlich reserven lassen (halbe spannung, sind "nur" 3dB weniger ... aber ein dickes dickes Polster für die Lautsprecher).


    Ganz schlimme Probleme mit soundsystemen kenn ich eigentlich nur von sehr sehr schlechten Räumen, allzu billigem Material, Aufstellungsfehler oder Defekten.


    Vllt. konnte dir dies etwas weiterhelfen, falls du noch fragen hast, zögere nicht!


    Lg Johannes

  • Hallo,


    wende dich doch mal an Harmonicsound in Immenstadt. Die sind ganz gut bestückt mit know-how, Meßmöglichkeiten und Räumlichkeiten (Tonstudio) und von dir nicht allzu weit weg.


    http://www.harmonicsound.de


    Harmonicsound GmbH & CoKG
    Raiffeisenstraße 5
    87509 Immenstadt
    Tel: +49 83 23 / 98 99 9-0


    Frag nach dem Thomas Glässing.


    .... da werden Sie sicher geholfen .... :)


    Gruß Matze