denonX1700&Pioneer CDJ2000 oder djm800/CDJ2000 oder cdj1000

  • Mahlzeit!


    Nachdem immer seltener Platten von house-Dj angeschafft werden und die meisten auch "nur" noch mit cdj1000 Mk3 und nicht mehr mit den Techniks MK2/5 auflegen wollen (es sei denn jemand erfindet den kostenlosen Plattendownload), stellt sich jetzt die Frage, was man für den Bereich "house" aber auch "allround" neu anschaffen sollte.


    Geplant war eigentlich eine Aufstockung der DJM800/CDJ1000Mk3 Kombis, aber nach Erscheinen des 2000er ist das ja eigentlich nicht zeitgemäß. Anderseits stellt sich die Frage ob sich solche eine Invesition überhaupt lohnt, da die meisten (uns begegnenden) DJs mit Traktor und verschiedenen Bedienextensions arbeiten.
    Während der Überlegungen sind wir dann noch auf das neue Denon 1700 gestoßen. Gut, da steht jetzt nicht Pioneer und nicht 800 drauf, aber ansonsten scheint mir das Ding besser zu sein.


    Meine Frage ist jetzt, ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat mit den genannten Pulten undPlayern (wird beim 2000er schwierig, aber wer weiss).
    Außerdem die ganz persönliche Meinung zu dem Thema.


    Bitte keine Hinweise, dass ein Behringer Pult und ein Omnitronic auch funktioniert. Wir bewegen uns im professionellen Bereich, da wird sowas nicht akzeptiert. Es geht mir wirklich nur um die o.g. Geräte. Ein Xone 92 haben wir hier auch, auch sowas bitte nicht thematisieren.


    Vermutungen oder die Wiedergabe von irgendwas irgendwo gehörten bringen mich natürlich nicht wirklich weiter.


    Viele Grüße,
    Volker
    p.s: MeinLieblingspult ist und bleibt das Dynacord M1, aber auch dass will leider niemand mehr im Housebereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Da ich auch sehr viel mit House, Minimal etc Acts zu tun habe hier meine Erfahrungen.


    Kein Denon!
    Ich will dem Gerät in keinster Weise seine Qualität absprechen, allerdings juckt das den Booking Act gar nicht.
    Die wollen in 80 Prozent der Fälle DJM800 und der Rest Xone. (Aber da bist du ja versorgt)


    Beim Player würde ich da wirklich das nächste halbe Jahr abwarten und die Entwicklung beobachten. Bis jetzt hatte ich keinen Rider der ihn angefordert hat und es sind bis jetzt auch wenige Acts die ihn nutzen.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Ich mach hier oben auch eine Menge an Jobs mit DJ´s


    PIONEER kann ich nur sagen. Der Xone ist hier kaum gefragt.


    Man kann denken was man will über die Pioneer aber damit macht man halt Geld.


    Zu den CD Playern.


    Für 0815 kauf da am besten CDJ 400.


    Und ich denke der 1000 wird noch eine ganze Weile das Ding bleiben.


    Der 2000 ist so speziell das ich denke das dieses Gerät zwar auch sicher malk angefragt sein wird. Aber denke das der 1000 da noch eine ganze Weile mithalten wird.


    Aucch wenn Pioneer leider nicht berechen bar ist, denke ich nicht das plötzlich ein MK4 kommen wird.


    Meine 1000´er laufen hier auf jedenfall echt gut.


    P.S.


    Bestelle die 2000´er besser früh. Ich hab 4 Stück verkauft und warte schon seit 2 Monaten drauf.

  • ich hatte mich noch im Dezember für djm 800 und 2xcdj 2000 entschieden.
    Das Zeug ist inzwischen auch da und ich muss sagen: der 2000er ist großes Kino.


    Xone92 haben wir ja vorher schon gehabt und haben es auch noch, DJs wollen aber lieber 1000er.
    Durch das djm 800 sind die 2000er und der dvj x1 jetzt digital anschgeschlossen, ist noch ein nettes add-on ;)


    Vg,
    Volker