Welche Elektronikversicherung?

  • Hallo,
    ich habe Mir Angebote von VDMV und Erpan eingeholt. Finde keinen echten unterschied zwischen den beiden. Die Tarife und die Bedingungen scheinen gleich.
    Wer mag mir erzählen, warum er sich für die eine oder die andere Versicherung entschieden hat?
    Gerne auch per PN, falls jemand das nicht öffentlich preisgeben möchte.


    Ich brauche Versicherungsschutz für mobil eingesetztes und vermietetes Material.
    Außerdem auch für Zumietungen. Stationäres Material könnte später dazu kommen, im Moment nicht. Unterschlagung muss drin sein.


    Ich habe auch die Suche bemüht und z.B folgendes gefunden. Aber meine Frage ist ja damit nicht beantwortet:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=77354

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Nun, Erpam & VDMV sind ja nur Makler, man empfiehlt dann eben entsprechende Assekuranzen.


    Stationär ist ja incl. (auch bei Einbrüchen, Brand etc), mobil, europaweites Touring und incl. Unterschlagungsrisiken (Dort gilt aber eine Obliegenheitsklausel).


    Wir waren schon versichert, die Versicherung hat dann eine Aufstockung um die Unterschlagungsrisiken abgelehnt und wir sind dann über dem VDMV zu einer anderen Versicherung.


    Im VPLT Magazin war ein netter Bereicht. Nebst Betriebshaftpflicht ist gerade das "Bewegungsrisiko" beim Equipment bei uns recht groß. Nicht zu vernachlässigen dennoch stationäre Risiken.


    Selbstbeteiligung haben wir 250 € stationär, 500 € mobil gewählt, ist aber variabel


    Wir sind gegen Alles versichert, nur nicht gegen Versicherungsvertreter :D