RCF 310A - besser mit RCF 705AS oder 905AS kombinieren?

  • Moin,


    eigentlich sagt die Überschrift schon alles: Kann man die RCF 310A bedenkenlos mit dem (besseren?) RCF 905AS kombinieren oder sollte man doch eher den im Bundle angebotenen 705AS dazuziehen?


    Einsatzzweck: kleine Veranstaltungen (max. 50 Personen). Ich erhoffe mir vom 905 einen etwas besseren Klang und evtl. auch ein Quentchen mehr Headroom. Es soll EIN Subwoofer mit den Tops spielen. Ist der 905 nun BR oder BP? Man liest die unterschiedlichsten Dinge. Wer hatte ihn in den Fingern und kann sicher etwas darüber sagen?


    Oder gibt es eine Alternative eines anderen Herstellers, die bei ähnlichem Preis und bei gleichen oder kleineren Abmessungen/Gewicht bessere Leistungen erzielt?


    Danke für Eure Meinungen
    Jörg.

  • Hallo Jörg,


    Du kannst bedenkenlos auch den neuen kombinieren. Hauptvorteil sehe ich im heringeren Gewicht. Einzige Alternative, die mir bei dem gewicht so einfällt, wäre der JBL EON Sub. Den finde ich vom Sound auch ausgewogener, beides ist jedoch sciher nicht High End, da geht es schon mehr um Geschmack.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Der JBL EON Sub ist ja ein 18 Zöller im Kunststoffgehäuse. Das muss ja nicht schlecht sein. Auf jeden Fall geht er laut Datenblatt tiefer hinunter und ist sogar noch leichter.
    Tobias: Was wäre denn HighEnd? Nenne doch bitte mal ein Beispiel (RCF 4Pro8003?) und wie äußert sich der Unterschied - lauter, klarer, tiefer, flexibler?


    Viele Grüße
    Jörg.