Zelt Delay Fliegen wie am besten

  • Hallo TimoTimo,


    also sorry, jetzt wo ich meinen Satz mit den Ketten durchlas, muß ich zugeben, der war mißverständlich. Auch Baumärkte haben DIN Ketten wollte ich damit sagen. Sobald das als DIN Kette ausgewiesen ist, hält die sicher. Meine andere Aussage halte ich wirklich nicht für gewagt.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Ich sehe, wir sind uns ja (fast) einig :)


    Ich denke, die richtige Vorgehensweise ist: ins Baubuch schauen, und dann an den zugelassenen Punkten die entsprechenden Lasten (sicher) einbringen. Wieviel da zulässig ist, kann man sicherlich abschätzen, ab zuverlässig kann es nur der Statiker sagen.


    Solange nichts passiert ist immer alles ok. Aber angenommen es fällt was runter, dann ist die Frage des Richters: durften Sie das einbringen und woher wissen Sie wo Sie wieviel einbringen dürfen? Und dann auf eine Abschätzung zu verweisen wird einem nicht viel weiterhelfen. Man ist in jedem Fall in der rechtlichen Verantwortung, ganz abgesehen von der moralischen.

  • So Job ist vorbei :)
    Leider durften wir laut Baubuch nichts Fliegen und somit wurde alles schön am Rand hingestellt und befestigt :)


    Vielen Dank nochmal von mir für die ganzen antworten udn hilfen.



    Gruß
    Frank