PLS: Die Haftung des Arbeitgebers bei Veranstaltungen

  • Ich möchte auf einen Vortrag von mir hinweisen:


    Media Systems (während der Prolight + Sound)
    Portalhaus, Raum Transparenz 1, Donnerstag, 25. März 2010, 15:45 Uhr
    "Die Haftung des Arbeitgebers bei Veranstaltungen"


    Geboten wird ein kleines juristisches Seminar, bei dem Arbeitgeber (und das sind auch diejeningen, die ausschließlich Freelancer einsetzen) lernen können, welchen straf- und zivilrechtlichen Risiken sie ausgesetzt sind:


    - dolus eventualis - oder warum oft Vorsatz vorliegt, wo der Laie Fahrlässigkeit vermutet?
    - Gefährdungsdelikte - oder wie kommt man in's Gefängnis, ohne dass etwas passiert ist?
    - Haftung für die Verrichtungsgehilfen - und wie man diese geeignet auswählt.
    - und, und, und...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Bei Preisen von über 70,- Euro möchte ich mal die Frage stellen wie denn diese wie du sagst "nicht gerade übermäße Zurückhaltung" zustande kommt?


    Warum ist es so teuer?
    Kann es im Intersse des Autors sein, dass ein Buch durch einen derart hohen Preis warscheinlich nur eine geringe Verbreitung findet?
    Gibt es keine alternativen Verlage, die Fachbücher dieser Art veröffentlichen können?

  • Zitat von "Oliver Derks"

    Gibt es keine alternativen Verlage, die Fachbücher dieser Art veröffentlichen können?


    Wenn man im größeren Umfang aus Normen zitieren möchte, sollte man da Buch von Beuth verlegen lassen...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess