Turbosound Anlage, kennt wer Daten?

  • Hi, ich war gestern bei uns auf dem Schützenfest und die Band hatte ne Turbosound Anlage da stehen.
    pro Seite 3 mal Topteil, vermutlich 1" Horn + 10" Bass
    Darunter 4 x 15" Bassreflexsub mit 3 Bassteflexröhren direkt unter dem Lautsprecher.


    Kennst jemand die Kisten bzw nen paar Daten dazu.
    Die Topteile waren vom Klang her wirklich in Ordnung, aber die Bässe haben mich doch ziemlich enttäuscht. Ich hab meine Anlage auch schon darin stehen gehabt und naja meine Eminence Kappa 15 LF Subs hatten mehr Druck und wesentlich mehr Tiefgang.
    Da hätte ich von Turbosound irgendwie mehr erwartet. Naja eigentlich wäre in der Halle auch eher was horngeladenes angesagt gewesen, da die schon recht groß ist. (über 1000 Leute)

  • 10" Bass hört sich eigentlich nicht nach Turbosound an, die bauen Hornbässe ab 18" bis 24" !!! Ausser das war so ein Impact 10" Bandpass Sub, den habe ich aber noch nicht gehört.


    Die 2x18" Basshörner (TSW 718) gehen eigentlich recht gut ab; 4 pro Seite setzen eine 2000 Mann Halle schon gut in Schwingung :smile: Grüsse Jip.

    Gruß Jens

  • Ich meine bei den Topteilen 10/2er.
    also 1x1" Treiber + 1x10" Mitteltöner ...


    War auch schon auf der Herstellerseite, aber habe die Kisten dort nicht gefunden, warscheinlich eine ältere Serie, die da nicht aufgeführt wurde.


    Naja schade, hätte wirklich mal gerne gewusst, wieviel Leistung usw die Anlage hatte...
    Und die Topteile waren wirklich nicht schlecht, wär wirklich mal interessant gewesen.


    Die Bässe konnte man wie gesagt vergessen...


    cu
    Thomas

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-07-07 22:26 :
    Ich meine bei den Topteilen 10/2er.
    also 1x1" Treiber + 1x10" Mitteltöner ...


    War dann wohl eine ältere Serie, evt. war es eine TMS1 oder so ähnlich


    http://www.ise.sh/product/spk/S7007.jpg


    Zitat


    War auch schon auf der Herstellerseite, aber habe die Kisten dort nicht gefunden, warscheinlich eine ältere Serie, die da nicht aufgeführt wurde.


    Normalerweise findet man mit der Suchfunktion auch ältere Serien, aber TMS2 od. TMS2 habe ich auch nicht finden können :sad:



    Zitat


    Die Bässe konnte man wie gesagt vergessen...


    Ich vermute mal, dass die nicht von Turbosound waren. 4xBR Sub 15" mit je 3 Ports sagt mir ehrlich gar nichts,..


    Jip.

    Gruß Jens


  • Turbosound TMI101 top und Turbosound TMI 105 bass, wahrscheinlich mit zuwenig Verstärkerleistung betrieben


    mfg boxensiggi