the T.Amp TA1400

  • Guten Tag,
    erstmal Hi @ all, bin nämlich neu im Forum ;)


    Mein Anliegen ist auch nicht so groß xD


    Habe einen 'the T.Amp TA1400 MK-X' Verstärker, den ich gerne Verkaufen würde ;) Ja, es gibt eine extra Verkaufs Sektion aber habe ein paar Fragen =)


    Als erstes verkaufe ich den Verstärker, weil meine Boxen kaputt gegangen sind und ich mir keine neuen kaufen werde, daher ist der Verstärker nicht mehr notwendig.


    Der Verstärker war ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz, aber das auch nicht täglich und ungefähr genauso lang nicht im Betrieb ;) D.h. er ist ca. 3 Jahre alt und außerhalb der Garantie.


    Da ich ihn auch auf Partys benutzt habe, hat er ein paar Gebrauchs spuren, sprich Kratzer. Nicht ultra große, aber trotzdem sichtbar. (siehe Bilder)


    Der Verstärker ist noch voll funktionsfähig.


    Bilder: (nicht sehr gute Quali, da mit meinem Handy gemacht xD)
    Vorne:
    Oben:
    Unten:
    Hinten:
    Lüftern hinten links:
    Kratzer:







    Daten: (Quelle: http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm)
    Limiter
    2 x 700 Watt 4 Ohm
    2 x 450 Watt 8 Ohm
    1 x 1200 Watt 8 Ohm
    Input Sensitivity 0,775V
    THD kleiner 0,05%/1kHz
    SlewRate 40V/µs
    Damping Factor 350:1/1kHz/8Ohm
    kurzschlussicher
    Eingänge: Klinke + XLR
    Ausgänge: Speakon + Klemmanschluss
    hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis
    Größe: 19" / 2HE / Einbautiefe: 44cm
    Gewicht: 21,6 kg


    Orginalpreis: 265 €


    Jetzt meine Frage =)
    Was meint ihr wie viel ich für den Verstärker noch bekomme? Was der noch Wert ist?
    Und vorallem WO soll ich ihn am besten verkaufen? Ebay, hier im Forum, in/auf anderen Portalen? Wo bekomm ich am meisten dafür?


    Oder ganz andere Vorschläge? =)


    Hoffe auf ehrliche Antworten =)


    lg Fr4nky

  • Tacho!


    Mit diesem Komentar (obwohl ich ihn nachvollziehen kann) ist dieser Person doch auch nicht geholfen.


    Zunächst mal die Möglichkeit, dass man das Teil behält ,weil man es für billig Geld nicht hergeben möchte. Evtl. hat man noch Verwendung dafür.


    Ansonsten:
    In der Bucht mal nach ähnlichem fischen und sich so einen Marktwert angeln.
    Dann die Kiste in Kleinanzeigen ausschreiben oder eben auch direkt in die Bucht werfen.
    Wie man wo den besten Kurs bekommt hängt von dir als Anbieter und vom Markt ab.


    Ich würde mal als Gebrauchtpreis VHB 150-180€ anpeilen, wenn man das denn bekommt. Das Problem ist, dass man eben für 265€ ein Neugerät inkl. Garantie bekommt. Zudem ist es eine Budgetstufe die es mittlerweile haufenweise gibt und die Leute, die das haben wollen werden auch nicht viel ausgeben wollen.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ist ja alles richtig, jedoch ist der Markt übersättigt! Jeder HKS hat solche Dinger zu hauf. Für mich ist es nur schlecht nachvollziehbar warum man sich für die Blechdose hier so bemüht. Der einfachste Weg ist und bleibt die Bucht. Mit ein wenig Glück bekommt der Threadsteller da noch 150 Euronen und er kann zufrieden sein......


    Bitte nicht böse nehmen aber ich bin der Meinung das solche Threads hier nicht hin gehören. Zumahl dem User bewusst sein dürfte das er hier nicht unbedingt jemanden hinterm Ofen vor lockt der sich damit auseinander setzen will. Das gehört ins PPA. Danke