Kleinen Ferienjob bzw. Praktikum Großraum Köln Aachen

  • Hallo.


    Kurz zu mir:


    Bin 22 Jahre alt und habe nun mein erstes Lehrjahr der Ausbildung zum VT abgeschlossen.


    Nun sind Sommerferien und ich musste mir erstmal 3 Wochen Urlaub nehmen.


    Nun ist mir nichts besseres eingefallen als die Zeit sinnvoll einzusetzen und mal bei euch nachzuhören ob ihr nicht ein bisschen Arbeit für mich habt / bzw. ich möchte mich in Sachen Licht und Ton weiterbilden!


    Ich arbeite bei einer sehr großen Videofirma, nur leider haben wir mit Licht und Ton kaum was zu tun. Ich arbeite jedoch schon seit 7 Jahren in der VA-Technik. Bei mobilen Discos, Konzerten, Großveranstaltungen usw.
    zudem habe ich noch ein Nebengewerbe in der VAT- Vermietung.


    Von daher bin ich schon recht fit was Licht und Ton betrifft.


    Aber ich will nochmehr wissen :D :


    z.B. Bedienung Grand MA, LS9, M7CL , Ausrichtung von Linearrays evtl Laseranlagen.
    Wie mischt man eine Band richtig ab ... usw.
    Halt alles womit man in der Schule nicht direkt in Kontakt kommt.


    Kfz habe ich natürlich und bin zeitlich flexiebel.


    Nun bin ich noch bis 18.7. im Urlaub und dann habe ich halt 3 Wochen frei.



    Also wer Arbeit bzw. Zeit hat mir was beizubringen darf sich gerne melden. :wink:


    Natürlich wäre es auch gut für mich wenn ich vielleicht noch den ein oder anderen Euro dabei verdienen würde.



    mfg MArtin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Hi Martin,


    Ich brauch für Samstag 14/08/2010 2 Leute die mir in Luxemburg Stadt MEYER SOUND Line-array + 2 Follows am Abend bedienen können. Ist ne Sache von etwa 12.00 Uhr bis zum kompletten Abbau etwa 23.30 Uhr. Bei uns ist die Tages-Pauschale, ist schon recht ordentlich und, sehr wichtig, wird sofort am Abend in bar bezahlt.


    Falls Interesse, bitte melden.


    MfG


    Claude

    S-PLS / Claude Schockmel
    Professional Light & sound
    sales/rental/installations/repair
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

  • Hmm, ich sehe das eher skeptisch.


    a) Erholungsurlaub dient der Erholung
    b) Azubi & Zuverdienst bzw. Nebenverdienst sollte dem Lehrherrn mitgeteilt werden, Unfallgefahr
    c) abmahnfähige Konkurrenzsituation im gleichen Gewerbe mit Ausschlußklausel-Wettbewerbsverbot


    Heute erst im Radio bei WDR 5 gehört