iLive-T mit IPS10 (zweites Netzteil)

  • Ich habe das iPS10 zusammen mit dem Mixrack in Betrieb. Außer, dass alles problemlos läuft, und ich wahlweise beim Mixrack oder beim Netzteil den Netzstecker ziehen kann, und alles normal weiter funktioniert (wies ja auch sein soll) kann ich nichts dazu sagen. Ich habe das 2. Netzteil hauptsächlich dazu gekauft, weil es mir im Paket recht günstig angeboten worden ist, und wohl auch aus alter "Tradition" dass ein Mischpult einfach ein Spare PSU dabei haben muss.


    Wie wichtig das nun wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, die T Surface hat ja nicht die Möglichkeit, ein zweites Netzteil anzuschließen.


    Ich habe allerdings in den letzten 20 Jahren erst einmal einen Netzteildefekt erlebt. Da war ich logischerweise froh, ein zweites Netzteil dabei zu haben.


    Andy

  • ich habe noch ein altes mixrack, welches noch keine möglichkeit bietet ein separates netzteil anzuschliessen.
    da ich seit fast 20 jahren kein netzteilproblem mehr hatte (ausser mal mit einem spirit-mischer), habe ich die (mögliche) nachrüstung bisher noch nicht durchgeführt.


    ich möchte aber dazusagen, das ich vor dem mixrack eine USV betreibe, welche das netzteil im mixrack vor zu hoher oder zu niedriger spannung schützt.
    dies ist schonmal eine gewisse stressbefreiung für das netzteil, welches mir das sicher mit einer höheren lebensdauer dankt... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang