mobiler Drucker

  • Hallo,
    kann mir jemand einen mobilen Drucker empfehlen,der ins Toolcase oder eine 19" Rackschublade passt ?
    Soll nur schwarz weiss Rechnungen und Patchlisten drucken können, d.h. Hauptkriterien sind die Grösse und Kosten für
    Nachfülltinte...
    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe einen Canon IP100 und der läuft einwandfrei. Wird im Reisekoffer transportiert. Hatte noch keine Probleme damit. Wie teuer die Tinte jedoch ist, weiss ich nicht. Ich musste noch nie welche selber kaufen.


    Gruß
    Andreas

  • Ich schließe mich der Suche an: Mein uralter Canon BJC-50 funktioniert zwar noch gut (mittels USB-IRDA-Stick und XP auf Parallels sogar unter Snow Leopard 8) ) aber die Suche nach Ersatztinte wird langsam mühselig. Zudem trocknet der Druckkopf teilweise schon nach 1 Woche Nichtbenutzung ein.
    Der IP100 ist mir eigentlich schon zu groß und zu teuer und hat viel zu viele unnötige Zusatzfunktionen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • HP deskjet 320 und 340. Funktionieren notfalls recht gut mit internem akku oder 12volt. Kostet fast nichts bei ebay. Kein USB nur parallelport, dafür ok. Infrarotdapter optional. Patronen passen HP33 / HP26 und HP25 ( dreifarbig) , gibt es als nachfüll oder restbestand mit guter haltbarkeit sehr günstig. HP 350 ist der etwas teurere nachfolger ,den kenne ich leider nicht aus eigener erfahrung.


    gruss
    arnt

  • Parallelport ist Mist, weil es seit Snow Leopard kaum noch mit OSX funktionierende USB->Parallelportadapter gibt. Und von dem IrDA-Gebastel wollte ich eigentlich auch weg...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hi,
    vielen Dank für die Antworten, ich habe mir den Canon IP-100 bestellt, ich werde mal berichten wie er sich im Tourbetrieb verhält..
    Grüsse,
    S.

  • so...


    nachdem amazon den versprochenen Liefertermin nicht einhalten konnte, bin ich noch mal zu einem lokalen Computerhändler gegangen, hätte da fast den Canon mitgenommen..direkt daneben
    stand ein HP Deskjet 1000...für 49,- . Da der Canon doch nicht so klein ist, wie ich es mir gewünscht hätte, der HP aber auch sehr kompakt ist habe ich mich für ihn entschieden und nicht bereut.
    Er würde sogar in meinen Rucksack passen, die Lieferung erfolgt inkl. einem sehr kleinen Netzteil, Tinte und einer Tragetasche,USB Kabel war nicht dabei.
    Die Druckergebnisse sind für meine Anwendung ausreichend, schnell ist er auch...und bei dem Preis kann man nicht nein sagen.
    Klare Empfehlung !