Amping für Turbosound TSE

  • Suche "passendes" Amping für ein Turbosound TSE System. Da die Treiber nicht die Dauerbelastbarkeit haben wie man es heute von modernen Systemen gewohnt ist mach ich mir etwas Sorgen. Wieviel ist hier sinnvoll bzw. zumutbar? RMS + 25% ? Das System wird ausschließlich für Sound aus der Konserve genutzt. Die Treiber sind alle aus der bis zum Ende gebauten Serie (LS1004, CD103, ...) Vorhandenes Material: 12 x TSE 118, 4 x TSE 215, 4 x TSE 211, 4 x TSE 111, Controller BSS Omnidrive 388

  • Wir hatten früher die TMS4 bzw TSE118 und 111 immer mit Amcrown 2400 und 1200 beampt
    Gong mit den FDS3?? super

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also ich habe 8 TSE-215 in Betrieb und hatte bisher je 2 davon mit 1.500W an 2 Ohm befeuert (Proline 3000). Habe jetzt mal eine RAM-Audio S-4004 zum Testen angeschafft, da bekommt dann jeder TSE-215 seine 670W RMS von einem Kanal. Ist aber bisher noch nicht gelaufen, bin gespannt und hoffe obs reicht.