Frage an alle Ossis :D _RFT MD30-2

  • Frage an alle Genossen und Genossinnen des Forums.


    Ich habe in den Übungsräumen einer Musikkapelle ein solches Mikrofon gefunden:


    URL=http://img576.imageshack.us/i/rftmd30forum.jpg/][/URL]


    Ein Adapter Großtuchel auf XLR konnte von mir angefertigt werden.
    Bei Tests stellte sich heraus das das Mikrofon sehr Bassarm ist. Nun stellt sich mir die Frage ob das nun bei dem Mikro so gewollt ist oder ob das Mikro im laufe der Jahre was wegbekommen hat.


    Hatt jemand vielleicht sogar einen Frequenzschrieb ???




    Natürlich sind auch alle Wissensträger aus dem sozialistischen Ausland angehalten hier zu schreiben.



    Gruß
    Steffen
    :D:D:D

  • Hallo Herr Genosse...
    Möglicherweise ist es mit dem Adapter von Tuchel auf XLR noch nicht getan. Informationen gibt es evtl. in
    Gefell. Dort werden unproblematisch eigene Modelle aus Friedenszeiten von Tuchel auf XLR umgebaut.
    Ob es sich bei dem vorliegenden Modell lohnt, wage ich zu aber bezweifeln.
    Jetzt habe ich gerade mal noch nachgelesen: das Teil ist ja dynamisch. Von daher kann das Problem natürlich noch in der Abschlußimpedanz liegen?
    http://www.radiomuseum.org/r/funkberate_md30_2_md_30_2.html
    Andere Menschen haben sowas im Museum...
    In meiner Erinnerung ist sowas weniger im Studio sondern eher auf einem Schwanenhals beim Dispatcher zu verorten. Dafür reicht der Frequenzgang dann ja aus...
    GA!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Hallo Ralf.


    Zitat

    In meiner Erinnerung ist sowas weniger im Studio sondern eher auf einem Schwanenhals beim Dispatcher zu verorten. Dafür reicht der Frequenzgang dann ja aus...


    Ja, das diese Mikro eher an ELA Anlagen eingesetzt wurde hab ich auch schon mal gehört.



    Zitat

    Von daher kann das Problem natürlich noch in der Abschlußimpedanz liegen?


    Hmm.... ich hatte das Dingen bis jetzt auch nur an einer Edirol UA 25 .... leider kann man bei Edirol keine Informationen Über Eingangsimpendanzen finden. Leider hatte ich auch noch keine Zeit an anderen Preamps zu Testen.



    Trotzalledem würd ich mich über weiter infos freuen.



    Gruß
    Steffen