Kann die Grandma1 LTC in MTC umwandeln?

  • Kann man bei der Grandma1 den anliegenden SMPTE Timecode als Miditimecode wieder ausgeben?
    Und wenn ja wie???
    Hab ein Tonpult was leider nur MTC kann ( Soundcraft VI 1) und einen Videozuspieler der nur LTC rausgibt, möchte aber gerne alle Gewerke synchronisieren.
    Hat da jemand nen Tip?

  • ...ist heute World Timecode Day 8) ?


    mWn kann die gMA nur eigenen TC ausgeben, nicht wandeln. Und selbst wenn sie es kann wäre mir das im Liveeinsatz zu unsicher; ein Hänger im Lichtpult bleibt vielleicht unbemerkt bzw. kann von einem guten Operator geschickt aufgefangen werden, wenn dann aber gleichzeitig auch noch die Audiopultautomation stehen bleibt wirds haarig :shock:


    Ich würde den TC extern wandeln und verteilen; bewährter Klassiker für diese Aufgabe ist das MotU Timepiece AV.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Dass die grandMA eigenen Timecode ausgibt stimmt so nicht. Sie kann zwar einen internen Timecode erzeugen, aber nicht ausgeben.


    Wenn aber LTC eingespeist wird, dann gibt die grandMA1 automatisch MTC aus. So war es jedenfalls früher. Bin mir nicht sicher, ob da jetzt irgendwo ein Schalter gekommen ist, um das abzuschalten. Probier es einfach aus.