Shure ULX Erfahrungen gesucht

  • Hi Leute!


    Ich arbeite schon des längeren mit Shure Funk-Mikroanlagen. VHF LX/SC, UHF UC-Serie.
    Es steht eine Neuanschaffung ins Haus, und ich liebäugle eigentlich sehr mit der ULX-Serie, also ULXP4-Empfänger und ULX1/2 Sender. Da die UC-Serie wohl angeblich schon wieder am aussterben ist und mir für die große U das nötige Kleingeld fehlt.


    Frage, wer von euch hat denn schon eine ULX in Betrieb, auch mit mehreren Anlagen simultan und könnte mir seine Erfahrnungen diesbezüglich mitteilen?


    Bitte keine Diskussion jetzt, Sennheiser ist besser oder nimm diese Marke und jene Marke. Würden gerne bei Shure bleiben...


    Ciao
    Machtl

  • Also, was ich so mal gelesen habe ist der Empfangsteil bei beiden Modellen identisch. Die ULXP4 hat aber anstatt der 1/4 Lamda-Antennen direkt mal 1/2 Lamda-Antennen. Weiters hast du einen RX-Empfangsstärke Anzeigebalken anstatt nur einer Led. Dann eben die diversesn Locks für Frequenz etc. Weiters wird dir die Frequenz direkt am Display angezeigt und nicht nur die Gruppen/Kanal Nummern. Und dann ist auch noch das Montageset für nen 19"-Einbau direkt dabei. Es is roboster, da im Metall-Gehäuse. Obwohl bei einem Einbau in ein 19"-Rack wohl eher egal. Dann kannst du bei der P-Version auch noch den Squelch-Pegel im Menue konfortabel einstellen. Bei der S-Version ist er fix.


    So, das sollten jetzt mal die wichtigsten Unterschiede sein, oder?