Ultracurve DEQ2496 - Aux Line Array

  • Brauch mal eben wieder eure Hilfe:


    Hab den DEQ bei mir im Einsatz.
    In nächster Zeit werden ich ihn für ein Line Array brauchen, was ja laut Beschreibung auch ohne weiteres funktionieren soll...
    Zumindest lt. Manual unter Punkt 3.23


    Delay lässt sich auch einstellen, auch für Links und Rechts getrennt - alles kein Problem.
    Allerdings kann ich machen was ich will, wenn ich die Main Seite auf 30m einstelle, geht die Aux Seite 1:1 mit.
    Hab schon versucht Eingänge, Ausgänge umzuschalten, jedoch vergeblich.
    Anscheinend lässt sich Main und Aux Seite nicht getrennt regeln (zumindest lt. Werte und Grafik) - was ist da los?
    Warum geht das nicht?


    Danke schonmal.
    Thomas

  • Habe meinen DEQ z.Z. verborgt, aber ich hatte ihn im letzten Jahr mal für eine Delayline und als Main-EQ im Einsatz.
    Ich habe es problemlos so routen können: Main Out (XLR) mit EQ+PEQ+Dyn. für die PA und AUX (6,3er Klinken) für die Delayline, also EQ+PEQ+Dyn+Delay

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Surfville hat Recht, du musst nur die Abgriffpunkte für die Ausgänge passend einstellen. Aber ich kann da keinen Zusammenhang mit Line Arrays erkennen.

  • Hab schon echt viel herumprobiert, hat bis jetzt allerdings nichts geholfen.
    Hab jetzt mal ein Bild mit meinen Einstellungen hochgeladen:


    Und wie man sieht hat der Aux immer die gleichen Delay Werte wie der Main...

  • Erklär' uns doch etwas genauer, was Du eigentlich vorhast! Kann es sein, dass Du eine Delayline (ins Auditorium abgesetzte Boxen/PA) irrtümlich als Line Array bezeichnest? Natürlich kann als Delayline dann auch ein Line Aray hängen :D
    Wenn Du am DEQ das Delay auf Aux routest, bleibt der Mainout verzögerungsfrei (naja, fast ;) )

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Ich glaube, du denkst, dass du für Main und Aux jeweils ein Delay hast. Das ist aber nicht so, du hast nur eins, und mit dem Umschalter wählst du, ob es auf dem Main-Ausgang anliegt oder auf dem Aux-Ausgang.

  • Denke Jens hat das Rätsel geknackt...
    Ich bin davon ausgegangen dass man Aux und Main verschieden verzögern kann - macht aber auch irgendwie Sinn dass man nur eine Seite verzögern kann :D


    Danke euch!!!