Waves PlugIn Installation

  • doofe Frage: Wie krieg ich den schönen Waves De-Esser denn mit SAC verheiratet? Hab den iLok mit Lizenz drauf drin stecken, den Installer von Waves ausgeführt, PACE läuft auch... Aber in SAC krieg ich nur die Auswahl "WaveShell-VST 8.0", die nicht öffnet. In meinem Logic war es ganz einfach... *seufz*

  • ich gebe mal WW wieder wo bei mir die Frage aufkam. Da ich hier ja zu wenig brauchbare Dinge von mir gebe.


    Zitat WW
    "Ich hab das ja schon seit ewigen Zeiten aus einem der ersten Waves Bundles. Bei den neueren Sachen braucht man wohl einen iLok Dongle und dann noch das Freeware Programm
    "Shell2VST", damit man die dll Datei aus der Wave Shell auslesen kann. Grob fahrlässig müsste das ungefähr so gehen:


    1. Ilok kaufen
    2. Plugin kaufen und bei Pace (ilok.com) registrieren
    3. Plugin installieren
    4. Shell2VST ausführen und die dll-Datei in den SAC Ordner "VST-Plugins" kopieren


    Ich hab noch jede Menge Waves Plugins aus der iLok freien Zeit, teilweise sogar noch als DX Plugins.
    Die laufen super in SAC."


    Nach shell2VST muss man etwas suchen. Meine Erfahrung :roll:


    Genau geht das so!


    bis Punkt 3 WW folgen.


    Dann shell2vst unter Programme/waves/wavesshells/ kopieren . In dem Ordner einen Ordner waves anlegen und dafür sorgen das ein vollzugriff möglich ist. Ilok einstecken warten bis dieser erkannt wird. Dann mit der Mouse die shell2vst.exe auf die WaveShell-VST 8.0 schieben . Ein Fenster geht auf und wenn alles klar geht befinden sich die plug-Ins im Ordner waves. Diese in den SAC Ordner kopieren.


    Ganz Wichtig !!!! Die Plug-Ins müssen auf den Rechner auch Installiert werden auf dem Sie laufen ! Auch die shell2VST muss auf den SAC System gemacht werden. Die extrahierten Plug-Ins arbeiten nicht auf anderen Rechnern. Warum auch immer keine Ahnung.

  • Super - vielen Dank. So scheint das zu funktionieren - zumindest geht das PlugIn auf und die Pegelanzeigen zeigen Audio an. Lustig scheint zu sein, dass es auch ohne eingesteckten iLok funktioniert.