Moving Heads - Scanner

  • empfohlener VK von martin deutschland 2400 € bzw 2800 € der mac 250+
    kann ich empfehlen
    aber ich glaube dem herren gehts wenn darum "billigere" effekte zu kaufen !

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Druckkind: also minimacs und mac 250 ist schon ein "kleiner" unterschied... schau dir die dinger mal genauer an. mac250 ist einigermassen roadtauglich was man von nem minimac keineswegs behaupten kann - was nicht heisst das er schlecht ist wenn man ihn nett behandelt.


    mac 250 hat allerdings bei dauer-disco-gezappelt schnell probleme mit dem kabelbaum!!! habs bei den minimacs zwar noch nicht selbst mitbekommen, dürfte aber auch nicht viel anders sein...

  • Öh... Moment mal...


    Also der MiniMAC war das der mit dem einen Arm? Und der MAC 250 is in so einer Gabel drin wie die 500/600er, oder?


    Oh stimmt, dann hab ich das echt verwexelt... tschuldigung.


    Ich meinte die MiniMAC's ... die mit dem einen Arm halt.
    Roadtauglichkeit is mir relativ unbekannt, kenne sie nur aus Festinstallation. Aber Output is geil, sonstige Features auch bestens... das Ding is geil.

    Schneller, Härter, Lauter

  • genau - minimac ist an einem arm, mac250 ist schon so gebaut wie die "grossen" (500/600/2000)


    output der minimacs ist schon ordentlich, das stimmt, und die dinger sind auch echt schnell!!


    für festinstallation sind die dinger okay, man muss nur häufiger saubermachen, da im die dinger bei verschmutzung schnell "aussteigen".

  • Ja mit Ihrem komischen Lüfter. Hatte bei ner Festinst. auch schon das Problem.
    Kauft doch lieber die Dinger von http://www.Robe.cz. Gibts als Servospot, GLP Ypoc, Futurelight, TAS, etc. Sind echt geil, sehr robust und saugünstig. Da kann Martin echt gegen einpacken..

  • Zitat


    itzme_1210 schrieb am 2002-07-30 14:00 :
    du bist definitiv der erste mensch den ich kenn der mit pan/tilt von mh's probleme hat !
    wie gesagt spiegel bewegt sich sicher schneller als ein kopf !!!!


    habe ich doch garnicht :wink:, aber als Anfänger kann man doch schon graue Haare bekommen..

  • 1) wer sich als anfänger mh's kauft ist meiner meinung nach sowieso "selber schuld" weil kein neur fahrschüler wird in einem f1 auf die straße gejagt !


    2)ich kann zu servo.....spot nur sagen
    a) wechsle über kopf die lampen und du hasst sie !
    b) du kannst die servos so gut servicen wie du willst in der lebensdauer kommt keiner mit "amtlichen" Ml's mit.
    wir haben einige 500er macs aus dem jahr 99 die jetzt besser laufen als servos aus jan '02 !


    p.s. wir haben schon "einige" macs im verleih das wir halbwegs vernünftige statistiken fahren können


    pps: wir sind nicht procon !

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • In der Liga der Mac 500er würde ich die Futurelights MH-860 empfehlen! 575HMI Lampe, Robust UND auf jeden Fall billger als Martin.
    Gruß Daniel

  • 1) bitte mit namen posten
    2) erklär mir mal wo der unterschied ist zwischen litecraf,futurelight,movitec,e-lite .........
    warum empfiehslt du dann gerae den steinigke müll mit dem schlechttesten service weltweit ?!?!?!?!?!?!
    mfg

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • 1)Sorry, war grade nicht angemeldet...


    2) Ich kann zum service nicht so viel sagen, hab nur mit den Teilen gearbeitet und fand sie einwandfrei... Und wenn ich sie preislich mit Martin vergleiche...
    Gruß Daniel

  • hmm naja wenn man einmal mit was arbeitet ist die aussage kraf( verzeih mir) nicht sehr hoch. du kannst ein montags gerät erwischt haben oder eines von 3 guten.


    weiters sind alle alle alle die ich oben nannte genau die selben murgeln und das da jetzt leute zum unterscheiden anfangen finde ich ja mehr als nur wünschelrutengängerisch


    mfg steve

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Ich hab schon ein paar mal mit den Teilen gearbeitet... Die Firma für die ich diese Jobs mache hat die Lampen schon eine gewisse Zeit und hatte bis auf einen Wasserschaden keine Probleme damit! Es ist natürlich kein Vergleich mit z.B. HES aber wie gesagt: im unteren Preissegment, warum nicht?! Außerdem ist sowas auch immer eine Glaubensfrage!
    Gruß Daniel

  • kennt jemand die dinger von StarWay? vertriebsgarage dafür war der elevator. haben jetzt allerdings nurnoch die lichteffekte im programm und sind zu martin MX 1 & 4 gewechselt


    mfg Sash

  • @woschi:


    gut dass die HES lampen einigermassen lang halten. denn wenn man reparieren muss, dann gute nacht. da wünscht man sich dann doch wieder martin lampen...

  • Zitat


    Carm schrieb am 2002-07-30 23:01 :
    dachte jetzt schon eher an die "nicht-searchlights" :smile: sonst gäbs ja auch noch space cannons "ireos pro" mit 7kW


    theortisch gibts space cannons bis zu 10 kw als search lights.....

  • Zitat


    Carm schrieb am 2002-07-30 19:48 :
    beim "erstkauf" und gedanke wie "billig und trotzdem hell" bedenken dass man die dinger vielleicht auch bald wieder los werden will. dann ist der wiederverkaufswert von "amtlichen" geräten wie clay paky oder martin natürlich deutlich besser.
    an günstigeren geräten einigermassen empfehlenswert jb varyscan 3, aber nur die kompensierten...
    allerdings werden die dinger mit der zeit doch etwas laut (pan/tilt, goborotation)



    kann ich nur zustimmen: sind recht laute Geräte, allerdings spielt das bei Veranstaltungen, bei denen man tendenziell diese Geräte einsetzen kann und will keine Rolle.
    Kompensation bringt wohl hauptsächlich Strom-Verbrauchs-Vorteile


    Würde wenn dann JB VS 3 special plus nehmen, zwecks den drehbaren Gobos.


    Nimm lieer Abstand von Martin 518, Licht ist kein Vergleich wert....


    Gruß

  • Zitat


    pilot0815 schrieb am 2002-08-06 02:24 :
    Ja mit Ihrem komischen Lüfter. Hatte bei ner Festinst. auch schon das Problem.
    Kauft doch lieber die Dinger von http://www.Robe.cz. Gibts als Servospot, GLP Ypoc, Futurelight, TAS, etc. Sind echt geil, sehr robust und saugünstig. Da kann Martin echt gegen einpacken..



    Hallo,
    wie ist das zu verstehen?
    ist glp, futurelight, TAS alles genau das selbe nur anderes branding?
    Danke

  • was kostet denn der robe DJ Scan 250xt Scanner?


    wollt mir den als SC 250 von FL holen. aber wenn die günstiger sind und das gleiche raus kommt...


    mfg Sash