Arkaos MediaMaster und Blackmagic Decklink SDI Karte

  • Hallo miteinander,


    bin etwas ratlos:


    Wir haben einen Media Server mit
    Windows 7 - 64 bit
    Arkaos Media Master
    Grafikkarte: Radeon 5870 (aktuelle Treiber)
    Capture Karte 1: Datapath 4+1
    Capture Karte 2: Blackmagic Decklink SDI (aktuelle Treiber)
    Kamera JVC ??


    Mein Problem: Die Kamera funktioniert an der Datapath Karte problemlos --> Kabel etc. I.O.
    Die Decklink Karte liefert kein Signal an Arkaos und auch nicht an die mitgelieferte Software Media Express.
    Karte wurde getestet beim Lieferanten --> alles i.O.


    Gibt es noch etwas das ich beachten muss, damit die Decklink Karte funktioniert. Einstellungen hab ich schon die meisten durchprobiert - ohne Erfolg!! Bitte um Vorschläge ....


    Vielen Dank
    MFG
    Tom

  • Ich habe in einem Arkaos Rechner mit Win7 eine Blackmagic Karte installiert. Es war zwar eine andere aber ich hatte das gleiche Problem. Mit ewigem herumprobieren habe ich dann herausgefunden, das die mitgelieferte Software das
    Problem war. Ich habe zur Lösung letztendlich eine alte Software von Blackmagic laufen. Eine in der sich der Treiber allein installieren lässt ohne die die Capture Software die mitgeliefert wird. Dann läuft es bei mir. Sobald die Software mit drauf ist, findet Arkaos die Karte nicht mehr.

  • Wenn man den Decklink Treiber installiert hat gibt es in der Systemsteuerung ein neues Element wo man den Eingang Auswählen kann.


    Hast du dort schon auf den richtigen Eingang inkl. Config gestellt ?

  • Hi,


    also die Software in der Systemsteuerung hab ich gestartet und auch dort schon alles durchprobiert - ohne Erfolg. Eine ältere Treiber software hab ich noch nicht getestet. Das wäre mal eine Option. Wobei auf der mitgelieferten CD meines Wissens noch keine Win7 Treiber drauf sind :(
    Auf der Homepage finde ich leider keine "alten" Treiber für die SDI Karten.


    Zur vollständigen Info: Es handelt sich um eine Kamera von JVC: JVC GY-DV 5101


    Gruß
    Tom

  • Die Kamera spielt erst mal keine Rolle.


    Deinstallier mal beide Sachen. Arkaos und Black Magic. Dann installier zu erst wieder Arkaos und dann die Black Magic Karte. Sollte dann spielen. Ich weiss jetzt nicht welche Karte du hast, ist es eine HD Extreme SDI, dann gibt es noch die dazugehörige Software, in der auch SDI ausgewählt sein muss. Dann Software wieder schliessen und Arkaos starten und dort dann auch das richtige Format auswählen unter Kamera.


    Mfg Holti

  • Nabend zusammen,


    also ich hab jetzt wie von Holti beschrieben alles deinstalliert.
    1.
    Dann die neuste Version von Arkaos drauf und die Treiber von der mitgelieferten CD. Diesen sind nicht mehr aktuell, da Media Express V1 dann installiert ist. Keine Chance -nichts am Eingang zu sehen. Alle Settings wieder getestet in Media Express und in der Kontrolloberfläche- ohne Erfolg....
    2.
    Datapath Karte ausgebaut (die ja funktioniert) und in diesem PCI Slot die Blackmagic Karte eingebaut.
    -Kein Erfolg.....
    3.
    Aktuelle Treiber von Blackmagic installiert.- Kein Erfolg.... Karte wird zwar erkannt aber es kommt nichts an. Es sind auch in dem Prefernces Fenster einige Stellen ausgegraut die laut Manuel aktiv sein sollten.


    4.
    Firewall deaktiviert. - ohne Erfolg.....


    -----------------------------
    Hat jemand von euch noch eine zündende Idee?? Vielleicht hat ja jemand Bock mal in die Kiste "Rein zu schauen".
    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.


    MfG
    Tom

  • Eine etwas späte Antwort...


    Die Kamera hat doch gar keinen SDI Ausgang, oder doch? Oder habt ihr einen Analog/SDI Konverter dazwischen?

    Gruß vom Bodensee
    Tobi


    Videotechniker, Kameramann

  • Hallo miteinander,


    etwas später Abschluss.


    Die Kamera hat kein SDI - unser Kamermann hat sein "Teil" ein wenigüberschätzt :D .
    Ich hab dann eine 100% SDI Kamera angeschlossen und die entsprechenden Settings gesetzt und .... läuft.
    Ging dann aber auch mit Analog - SDI Konverter.


    Was sehr wichtig war, die Settings für SDI Signal müssen genau passen, sonst kommt auch bei einem SDI Signal mal gar nichts raus.


    Wir hatten eine Panasonic HE-100N Domekamera mit AW-RP655N Controller dran.


    Vielen Dank an ALLE für die Hilfe. Diese Erfahrungen haben wir jetzt sicher :D