"wir machen das immer so...."

  • Ich weiß nicht so recht, es liegt ja angeblich ein Zusammenhang vor.


    Andererseits geht es ja gerade bei "wir machen das immer schien so " eher um längerjährige Praktiken.
    So gesehen glaube ich auch nicht, das das 2Heutige" Schulsystem damit was zu tun hat, sonder es müßte ja dann das "frühere" Schulsystem sein.


    Ich denke eher, es liegt an der Einstellung der Betroffenen.
    Wer zu bequem ist, was Neues auszuprobieren, der wird in seinen alten Strukturen verharren.
    Völlig unabhängig vom Schulsystem.
    Ich kenne Junge und Alte Techniker, auf die trifft das von woran beschriebene genau zu, man findet auch Einige hier im Forum, die ihre Schäfchen seit 20 Jahren nicht anders scheren. :D
    Und ich kenne Junge und Alte Techniker, die sind innovativ und versuchen immer, das bestmögliche wo rauszuholen.


    Ich denke nicht, das es eine Frage von Alter oder Schulbildung ist.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"


    Wir hatten damals ganz unterschiedliche Systeme
    In der ehemaligen DDR das Sozialistische, welches seine Schäfchen notfalls mit sanftem Druck erinnert hat, was Sie zu leisten haben.


    ... der vermutlich bei manchen Subjekten auch notwendig und angebracht war. Heute fehlt der leider, im Gegenteil werden diese Menschen noch großzügig alimentiert.


    Zitat von "klauston"

    Heute ist es im gelobten Osten sicher auch nicht besser
    Also sind doch wieder alle Menschen gleich :D


    Das ist wohl wahr. Der gesellschaftliche Verfall ist das Erste, was aufgeholt wurde.


    Über das Schulsystem und seine Probleme könnte man wirklich im offenen Brett diskutieren. Das ist auch interessant.



    MfG
    DirkB