Gibt es einen professionellen Videoplayer für Windows?

  • Hallo Slayer,


    ich nutze genau diese Konfiguration. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Betriebssystem abhängig ist. Ich ziehe das Video immer auf den zweiten Bildschirm und mache dann ein Vollbild.


    Damit du keine Steuerelemente auf dem externen Screen hast... VLC->Einstellungen->Interface-> Zweiter Punkt "Steuerelemente zum Videofenster Hinzufügen" Haken herausnehmen.


    Die Steuerung oder was auch immer du sonst noch zu deiner Übersicht haben möchtest, kannst du dann auf deinem Bildschirm öffnen.


  • So aus aktuellem Anlass...
    Bin gerade zufällig auf einer Messe, wo aufgrund eines Ausfalls mein eigenes Macbook fürs Abspielen eingbunden ist.


    Playliste, loop, 12 Videos, FullHD
    Auf dem Ausgang läuft das Video, einbettet im Desktophintergrund.
    Steuerung und Playlistübersicht im Macbook Bildschirm.


    Läuft absolut zuverlässig stundenlang, ohne Ruckeln oder irgendwelche Meldungen.


    Hab OSD und sonstige Meldungen deaktiviert, Bildschirm Hintergrund zur Sicherheit schwarz gemacht.
    Und es funktioniert .. während ich auch noch dies hier schreibe.


    Ich kann echt nicht nachvollziehen was ihr gegen VLC unter MacOSX habt.
    Gleiches gilt im übrigen auch für Windows, denn der zweite Bildschirm wird von einem Sony Vaio auf dieselbe Art bedient unter Windows 7.
    Einziges Problem bei der Windows Version, er loopt nicht automatisch beim Programmstart, das muss ich per Hand einmal anklicken. Über die erweiterten Einstellungen hab ich zwar auch eingestellt, aber das will er nicht annehmen.
    Ansonsten alles Sahne hier .. auf Windows und Mac