Kompaktlautsprecher

  • Hallo Beisammen,


    ich bin auf der Suche nach kompakten passiv Lautsprechern für Anwendungen in den Bereichen:
    Nahfeld, Sprache, "kompakt" Monitor ... also realtiv flexibler Einsatzbereich.
    Die Lautsprecher sollten auf jeden Fall AUCH ohne Controller/Systemamping sinnvoll und gutklingend betrieben werden können.


    Somit würden für mich z.b. K&F CA106, Martin DD6, TW Audio M6 und Dynacord VL62 evtl. noch Dynacord VL262 in Frage kommen.


    Derzeit tendiere ich am ehesten zu den Martin DD6.


    Würde mich aber mal interessieren, wie Ihr das seht und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, vor allem mit den VL262.


    Danke im Voraus und Beste Grüße


    Johannes

  • Ich habe nur die CA106 mit der DD6 verglichen. Da hat die Martin DD6 klar die Nase vorne.


    + Klang
    + Output
    + Horn drehen ohne Werkzeug
    + viele Anschlussmöglichkeiten
    + Input umschaltbar zwischen 1+- / 2+-
    - Flug-/Stativhalterung kann nicht werkeuglos montiert werden
    - wenig verbreitet (Zumietbarkeit)

    Nimm meine Augen und schau!

  • Die guten alten CA106er gerade mit den DD6 zu vergleichen ist wohl nicht ganz fair, wenn man sich anschaut, wann die Boxen entwickelt und präsentiert wurden.


    Von Kling & Freitag gibt es in der klasse mittlerweile die Passio.
    Doppel 5"er mit einem ausgeklügelten Bügelsystem, dass zu installieren keine 30sek dauert.


    Die Martin DD6 ist ohne frage ein Super Lautsprecher genauso wie die anderen auch - ich kann jedoch den Passio nur wärmstens Empfehlen!


    Klanglich sucht der wirklich seinesgleichen, sehr flexibel einsätzbar einfach mit Bügel ausstattbar und moderat bzw angemessen in Preis!


    Wir haben mal ein shoot-Out zwischen dem Passio, CA106, d&b E6, Martin DD6 und TW Audio M6 gemacht und der Passio LS hat quasi in allen Bereichen die Nase zum Teil deutlich vorne gehabt!


    Wen es interessiert der findet auf der K&F Homepage den Testbericht aus dem Production Partner zur Passio!