Salzbrenner Stagetech NEXUS

  • Das ist jetzt die 3. Frage, die ich mir Durchlese, wo du kurz eine Frage stellst.


    Also:
    Erzähl mal genau, was Du wissen willst, was Dich bedrückt, was Du gerne an Erfahrungen hättest und gehe eventuell näher auf Deine Frage ein, dann kann Dir auch besser geholfen werden.
    Du hast das Pult nicht zufällig in einer Stadthalle vor Dir?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Sorry.


    Das Thema ist, daß ich mit Audionetzwerken noch nie zu tun hatte und dzt. noch zu wenige konkrete Fragen habe.


    Prinzipiell interessiert mich z. B. die Betriebssicherheit/Stabilität.


    Das Auruspult sieht auf den ersten Blick sehr monströs aus - wie ist die Bedienung in der Praxis? Ist ein hoher Schulungsaufwand zu erwarten, oder erschließen sich viele Dinge intuitiv?


    Ich habe nichts über Effekte gelesen - z. B. Reverb. Muss ein Siderack her? Gibt es Effekte, die man ins Nexus-Netzwerk einbindet und dann die Parameter am Pult bequem steuern kann? Geschieht das in den DSP-Modulen? Wird das mit Plugins gelöst?


    Die Glasfaserleitung ist redundant geführt, wie ich auf einem Foto gesehen haben. Welchen Sinn hat das, wenn beide Leitungen örtlich nicht getrennt sind und in einem Kabel verlaufen?

  • google mal. da gibt es in Wien in der Stadthalle F eines.
    da weiß ich konkret, das es bei einigen Kollegen ( wobei da auch der Eine oder Andere im Forum ist ) schon bei der Show abgestürzt ist.


    Wenn Du noch nie mit Audionetzwerken zu tun hattest, dann schau mal unter der Yamaha Seite nach.
    Da gibt es immer wieder Netzwerkseminare, die ich für interessant halte.
    Ansonsten würde ich Dir alles empfehlen, was Du an solchen Seminaren, ( auch von anderen Firmen ) bekommst.
    Es schafft mal eine Basis, dann muß man sich sowieso weiter belesen und auch mal probieren.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons