LD Dave 15 Hochtontreiber

  • Hallo


    Leider ist bei meiner LD ein Hochtontreiber defekt.
    Es gibt leider keine Ersatzspulen (laut Aussage A...H..) nur den kompleten Treiber für 50 Euro.
    Nun habe ich mal im Netz geschaut und den HPA 248 gefunden der genau so aussieht wie der , der Verbaut ist. Und kostet komplett mit Horn nur 25Euro.


    Kann mir da jemand weiter helfen .

  • Hallo,
    der HPA 248 von Mivoc ist es mit sicherheit nicht.
    Ich würde einfach den orginalen nehmen. 50 Eu sind ja jetzt nicht so eine große investition.
    Es sei denn du willst dir deine Boxen unbedingt verbasteln.
    Nacher klingt eine Box anders als die andere und das fällt auf.

  • So da meine neugier grösser war habe ich mal die HPA 248 bestellt und siehe da es sind die gleichen. Ich habe auch ein A-B vergleich zwischen dem Originalen und dem HPA 248 . Es ist kein Unterschied zu hören. Ich werde auch noch mal bei P Audio bestellen zum probieren , weiss blos noch nicht welches 25mm Diaphragma ich nehmen soll.

  • Wollte bei P-Audio bestellen aber zur zeit nich Lieferbar. Habe dann bei ebay diese Artikelnummer(251008407718)2mal bestellt.Für den Preis kann man nichts falsch machen. Sind genau die selben die auch verbaut sind , sofort einen eingebaut und A-B vergleich gemacht und siehe da es passt.


    Da fragt ich mich doch warum die Diaphragmen nicht als Ersatzteil für die LD angeboten werden. Ich sollte ja schlieslich ein komplettes Horn bei A...H... für 50Euro kaufen. :cry: