Gute Mikrofone älterer Serien, die nicht mehr gebaut werden

  • Zitat von "tthorsten"

    möchte hier ein werfen, das es von MBHO hier ne alternatieve zum Neumann gibt.


    das MBHO ist nen touch teurer beitet aber schon SCHOEPS sound.


    das sit einfch ne liga mehr.


    Hi,


    naja, MBHO (Haun) gibts ab 385 Teuros als Stereopaar beim großem "T" - seit der Preiserhöhung im März ist der Name Neumann nur noch bei einem Mikro (KMS 105) unter 700 zu haben - die nächstteureren (KM 18x) kosten dann schon über 800 - der Rest 4-stellig. Teurer ist Haun sicherlich nicht - vergleichbar aber auf jeden Fall.


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Die Alterung sollte man beim Vergleich nicht außer Acht lassen.
    Bei uns im Funkhaus ist mal ein altes U87 geklaut worden, bei dem neuen waren dann plötzlich Höhen da ;) und den Micpre konnte man 6 dB runterdrehen.
    Selbst wenn die Kapsel nicht versifft (wie bei dem U87, wo trotz Verbots im Studio geraucht wurde) verliert die Kapsel mit der Zeit einen Teil ihrer Kapazität.

  • Haun baut ein paar nette Mikros, aber wenn man da eins kauft, weiß man nicht, ob man übermorgen noch ein zweites bekommt...

    laut statt hell!

  • nö, ich habs nur gern, nicht irgendwelche Exoten am Start zu haben. wenn man sich einmal eindeckt, dann sind die Dinger eine feine Sache, aber im Rock'n'Roll - Alltag hat man schon eine gewisse fluktuation...

    laut statt hell!