Transportlogistik

  • ...da in der Off-Topic-Section anscheinend niemand antwortet, hier der Post nochmal:


    Hallo Leute,


    da ich bald meine komplette Transportlogistik umstellen möchte, würde ich gerne mal von Euch wissen, wie Ihr Packt und verpackt!?!?
    Alles in Standart-Pack-Cases (120x60x80) oder noch irgendwelche Koffer?


    Wie auch immer:
    Ich wollte mit 2 Pack-Cases 120x60x80 machen (variables Trennwandsystem) und 2 Pack-Cases 60x60x80 (ebenfalls variables System, jedoch mit je einem Kleinteilefach oben drauf)!


    Für den FOH/Monitor habe ich eh schon recht große Koffer (für DM 50,- aus einem Konkursbestand ), mit unterteilungen.
    Also gehts eigentlich nur um Mic's, Mic-, Strom-, Lastcore- & Lautsprecherkabel.
    Und natürlich auch das Drumherum:
    - Substagebox
    - DI's
    - Stative
    etc pp


    Postet doch mal, was Ihm für am sinnvollsten haltet

  • Also




    Kabelcase Standart Amptown Transflex. 120x60x80.


    Kabelcase klein 80x60x80



    Case AMps Dimmer und FOH 3HE zum mitnehmen.


    tiefe Deckel hinten für 32A stecker
    flache Deckel vorne.



    Siderack Netzteile und Dimmer


    10-12HE innen Rack mit Haube.


    alles ander an den 60cm 40cm 80cm


    standart anpassen.


    möglichst gleiche racks oder Koffer für identische abmasse bei Pulten egal was drin steckt. alles.
    so hat mann beim laden die halbe denkarbeit.

  • Nimmst du imer das glieche zeug im immer gleichen fahrzeug mit? hast du eine rampe oder hebebuehne? ohne sind grosse transportkisten naemlich nervig. mics und subs finde ich in kofern sinnvoll. dann hat man auch beim naechsten job noch etwas davon. es kommt halt darauf an, ob die sachen auch mal treppen oder so hochmuessen. am besten ist da eine 2-in-1 loesung, also leichte kisten, die man aus dem grossen case herausnehmen kann, um sie dann zu verteilen und auch tragen zu koennen. mehr wird nicht verraten :wink:

  • übrigens habe ich meine Adapter kiste in zwei bis drei Zarges kisten drin.



    einmal gross.



    zweimal klein.


    die 60x40 variante.



    dafür hab ich mir extra zwei Rollenbretter mit fräsung für die Zarges kisten gemacht.


    die Rollenbretter gibt es übrigens auch einzeln zu erwerben.

  • Traversen dollys.




    hier habe ich eine Holz frase arbeit, die das Stapeln auf


    60x40cm Rollenbrettern ermöglicht.


    es kommen pro Dolly zwei Rollenbretter und ca. 10 Stapelfräse arbeiten je nach Höhe die gewünscht ist.


    Das ganze mit einem Spanngrut verzurren und gut ist es.