RME Raydat Midi OUT und VST Preamps

  • Meine Preamps wollen gerade nicht wie ich.


    Ich habe ein Appsys Remote Gain Controller der an der Midi Leitung der Raydat hängt.
    Seit kurzem springt mir der Preamp ab dem schritt -12db auf -13dB (also 1 Schritt) auf volle pulle.
    Es passiert bei allen 3 umgebauten ADA8000 gleichermassen, was ich als sicheres Zeichen dafür werte dass das Problem Softwareseitig sein muss.


    Ich hab das Problem erst bemerkt nachdem ich 3 Sachen am PC verändert hatte.
    1. Fireface UC Installiert
    2. Reaper Installiert
    3. WLAN Stick installiert.


    Alle 3 Treiber/Software sind mittlerweile deinstalliert. Das Problem bleibt das selbe.


    Was kann ich noch tun, ausser einer Neuinstallation?

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • 7.5.Reset to Factory Defaults
    CAUTION: Resetting to Factory Defaults causes loss of all user-defined curves and parameters which were altered using SYSEX commands!
    To restore the factory defaults, perform the following steps:
    1 Remove power from the RGC
    2 Hold down “ACTIVE” button while re-connecting power
    3. Continue to hold down the button until the yellow “ACTIVE” LED flashes three times
    The factory defaults are now restored.


    BTW: Hast Du die letzte Version des Gain VST Plugins? Es gab vor kurzem eine neue Version, die zwei, drei Bugs beseitigt hat.
    Ganz sicher, dass Du den richtigen Midi Treiber geladen hast?


    LG
    WW

  • Ich hab letzten Herbst die Hardware Version 2 von Herr Eichenseher bekommen nach dem ich Probleme mit den Szenen hatte. Und als Software benutze diesen VST ("Treiber") RGC-48A-M Remote Control.dll.
    Ist dass das was du als "Treiber" beschreibst? - die VST Datei...

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • Zitat von "novski"

    Ich hab letzten Herbst die Hardware Version 2 von Herr Eichenseher bekommen nach dem ich Probleme mit den Szenen hatte. Und als Software benutze diesen VST ("Treiber") RGC-48A-M Remote Control.dll.
    Ist dass das was du als "Treiber" beschreibst? - die VST Datei...


    Sorry, ich meinte den richtigen Midi Treiber. Schau mal nach, ob Du auf jedenfall einen anderen Midi Treiber für SAC ausgewählt hast (z.B. für BCF2000 o.ä.). Das Plugin sollte nur mit der Midischnittstelle des RME "sprechen". Nicht, dass der Midi Treiber auch noch in SAC angesprochen wird. Den "SendAll" button des Plugins hast Du mal gedrückt? Das musste ich in seltenen Fällen mal machen, wenn ich eine alte Mischszene aufgrufen habe damit auch wirklich alle Gainsettings richtig recalled wurden.


    LG
    WW